Inhalt
Von Reibung bis Feuerstein wurden verschiedene Methoden entwickelt, um ein Feuer zu entfachen, damit unglückliche Camper im Notfall warm bleiben. Schließen Sie den Bogen und den Bohrer in diese Methoden ein. Bei der Lichtbogen- und Bohrmethode wird ein Bohrer verwendet, der mit einem Lichtbogen über einem brennbaren Holz betrieben wird.Die Technik ist entscheidend für den Erfolg, aber das richtige Holz kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg der Methode ausmachen.
Bohren
Tony Nester, ein Überlebensexperte und Mitarbeiter von Outside Online, empfiehlt die Verwendung eines nicht harzhaltigen Holzes für den Bohrer dieser Methode. Dazu gehören Hölzer wie "Pappel", Yucca und Zeder. Der Bohrer sollte etwa 25 bis 30 Zentimeter lang und 1,5 Zentimeter im Durchmesser sein. Ein Ende reibt sich auf dem Holz hin und her, wodurch durch Reibung Wärme erzeugt wird.
Holz für Feuer
Wählen Sie ein nicht harziges Holz wie den Bohrer. Im Gegensatz zu Kiefern geben nicht harzige Hölzer keinen Saft ab, wodurch die Bildung von Kohle im Holz verhindert werden kann. Wählen Sie ein flaches Stück Holz mit einer Länge von 30 Zentimetern und einer Breite von 5 Zentimetern. Eine im Holz gefertigte Nut dient als Basis, auf der sich der Bohrkopf dreht.
Bogen
So wichtig wie der Bohrer und das Holz für das Feuer sind, dient der Bogen in Kombination mit einem stabilen Seil dazu, den Bohrer hin und her zu drehen. Für den Bogen empfiehlt das Missouri Department of Conservation einen grünen Bogen, wie ein Stück einer jungen Weide. Ein idealer Bogen ist die Länge Ihres gestreckten Arms und ein Durchmesser von ungefähr 3 bis 5 Zentimetern. Eine an beiden Enden des Bogens geschnitzte Nut dient zur Sicherung des Seils.
Steckdose
Während eine Hand den Bogen hält, hält die andere Hand den Bohrer mit einem Sockel fest. Wählen Sie für dieses Stück Eiche, Walnuss oder ein Stück robustes Holz, das bequem in Ihrer Hand liegt. Eine gute Passform gibt der Hand, die den Bohrer hält, Widerstand. Eine geschnitzte Nut in der Mitte des Sockels stabilisiert den Bohrer.