Inhalt
Tragen Sie beim Beschneiden oder Pflanzen von Orangenbäumen Handschuhe, da einige von ihnen Stacheln mit einer Länge von bis zu 5 Zentimetern haben. Orangen enthalten Samen, die das Überleben von Arten garantieren, und Dornen haben sich entwickelt, um zu verhindern, dass diese Samen gefressen werden. Allerdings haben nicht alle Orangenbäume Dornen.
Poncirus
Pflanzen Sie den Poncirus-Baum als dornige Pflanze mit laubabwerfender und dichter Deckung. Versuchen Sie nicht, die Früchte zu essen - sie sind sehr bitter. Diese Art ist laut Texas A & M University die kältebeständigste aller Orangensorten und wird häufig als Wurzelstock für Mandarinenbäume und andere Süßorangensorten verwendet. Wählen Sie den Poncirus-Baum für seine Zierblumen im Frühling und seinen Duft.
Saure Orange
Probieren Sie den sauren Orangenbaum in Ihrem Garten, wenn Sie Ihre eigene Marmelade herstellen möchten. Dieser extrem dornige Baum ist kältebeständig und ziemlich fruchtbar, mit gelben Früchten, die weißes Fruchtfleisch und viele Samen haben. Saure Orangen sind sauer und nicht gut zum Essen an den Füßen. Sie haben lange Stacheln. Verwenden Sie daher beim Beschneiden, Pflanzen oder Ernten dieser Art Segeltuchhandschuhe.
Mandarinen
Pflanzen Sie Mandarinen (Citrus reticulata) für ihren süßen und saftigen Geschmack. Dieser Baum erreicht laut Purdue University eine Höhe und Ausdehnung von etwa 6 Metern oder mehr. Seine Zweige können stachelig sein, aber manchmal nicht.Mandarinen haben dünne, lockere Häute, die durch den kalten Wind leicht gebrochen oder beschädigt werden können. Pflanzen Sie diesen Baum daher nur in subtropischen Gebieten, in denen es selten zu Frost kommt.
Orange Tangor
Pflanzen Sie Tangor-Orangenbäume (Citrus reticulata x Citrus sinensis), um eine Ernte von süßen und großen Orangen zu erhalten. Der Baum ist das Ergebnis einer Kreuzung zwischen Mandarine und Süßorange und wurde laut Purdue University in Malaysia hergestellt. Viele seiner Bäume tragen abwechselnd Früchte und füllen ihre dornigen Zweige mit so vielen Früchten, dass sie sie manchmal brechen. Sie können sie mit etwas mehr Sorgfalt in Ihren Garten pflanzen. Beschneiden Sie die abgebrochenen Äste im Stamm.