Arten von Wachstumshormonen bei Tieren

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Gentechnik bei Tieren einfach erklärt | sofatutor
Video: Gentechnik bei Tieren einfach erklärt | sofatutor

Inhalt

Die weltweite Abhängigkeit von Rindfleischprodukten hat zu einem Problem geführt, das die Fleischindustrie lahm legen könnte. Mit zunehmender Nachfrage müssen Viehzüchter mehr produzieren. Dies bedeutet, mehr Waren zu schaffen. Das scheint kein Problem zu sein, bis Sie die Tatsache berücksichtigen, dass diese zusätzlichen Nutztiere gefüttert werden müssen und der Preis für Futtergetreide jedes Jahr steigt. Was tut ein Rancher also, um die Kosten zu senken, aber seine Herde zu steigern? Es implantiert Hormone in Ihre Waren.


Wachstumshormone werden von Viehzüchtern verwendet, um ihre Herde zu vergrößern (Comstock / Comstock / Getty Images)

Geschichte

Die Verwendung von Wachstumshormonen bei Tieren entstand in den 1950er Jahren mit der Einführung von DES (Diethylstilbestrol) als Zusatzstoff in Lebensmitteln. Je weniger Lebensmittel ein Bauer kaufen muss, desto mehr Geld kann er sparen. Später wurde DES als Pellet produziert, das zwischen Kiefer und Kuhohr der Kuh implantiert wurde, wobei das Hormon langsam für maximal 120 Tage freigesetzt würde. Nach Ablauf der 120 Tage wird ein neues Tablet implantiert. Diese Pellets wurden als großer Durchbruch in der Rindfleischindustrie angesehen. In den 70er Jahren wurde leider entdeckt, dass die fortgesetzte Verwendung von DES bei Föten Krebs erzeugen kann. Die Verwendung von DES- und Wachstumshormon-Implantaten wurde rasch verboten.


Schließlich wurde ein neuer Implantattyp entwickelt, der dazu führt, dass das Tier seine eigenen Hormonspiegel erhöht. Diese neuen Implantate haben keine Zulassung erhalten, bis nachgewiesen wurde, dass sie keine Geburtsfehler oder andere schädliche Auswirkungen haben.

Natürliche Wachstumshormone

Eines der beliebtesten Wachstumsimplantate sind die natürlich in der Kuh vorkommenden. Diese Implantate lösen auf natürliche Weise das Tier aus, um den eigenen Hormonspiegel ohne negative Nebenwirkungen zu erhöhen. Da diese Hormone bereits im Tier natürlich vorkommen, fördern viele Befürworter die Verwendung nur natürlicher Wachstumshormone.

Exogene Wachstumshormone

Ein anderes häufig verwendetes Hormon ist Östrogen. Diese Implantate werden nicht aus natürlich vorkommenden Östrogen bei Tieren hergestellt, sondern aus Schimmelpilzen in Mais. Diese Implantate erhöhen den Östrogenspiegel bei Kühen um 25%, wodurch die Reifung schneller gefördert wird.


Kombination von Hormonen für das Wachstum

Die Kombination von Wachstumshormonen ist eine Mischung aus natürlich erzeugten Hormonen und exogenen Hormonen. 1994 wurde ein neues Produkt geschaffen, als Östradiol (das natürliche weibliche Hormon, das Östrogen produziert) mit produzierten androgenen Hormonen kombiniert wurde, die die Wirkungen von Testosteron nachahmen.

Warnungen

Hormone werden verwendet, um die physische Reife von Rindern zu beschleunigen. Da diese Hormone die natürlichen Hormone des Rindes stimulieren, können die Fortpflanzungszyklen verfälscht werden, was zu kürzeren oder fehlenden Ovulationszyklen führt. Aus diesem Grund werden Wachstumshormone für die Verwendung in zur Zucht bestimmten Färsen empfohlen. Darüber hinaus wenden sich viele Befürworter von Bio-Lebensmitteln gegen die Verwendung von Wachstumshormonen bei Milchkühen, da die Hormone in die Milch übergehen und die Milch in großen Mengen von der Öffentlichkeit konsumiert wird.

Wie man einen Pistolenholster macht

Randy Alexander

November 2024

Einige Waffen paen nicht in handelübliche Holter, und ie müen möglicherweie Ihre eigenen Waffen hertellen. ie können au einem Material namen Wonderflex, einer einfach zu verwendend...

E kann verwirrend ein, herauzufinden, ob ein Mann an Ihnen intereiert it. Zum Beipiel betrachtet ein Mann mit Ihnen den Matheunterricht. Entweder mag er dich oder du hat ein ymbol für unendlich a...

Beliebtheit Gewinnen