Inhalt
Getreide ist seit der Agrarrevolution eine der Hauptnahrungsquellen für Menschen. Getreide, auch Getreide genannt, sind die essbaren Pflanzensamen der Grasfamilie. Essbare Körner umfassen Weizen, Roggen, Dinkel, Reis, Gerste, Sorghum, Mais, Hafer, Hirse und Teff. Die am häufigsten angebauten Körner sind Weizen, Mais, Reis und Hafer.
Weizen gehört zu den am meisten angebauten Kulturen der Welt (NA / AbleStock.com / Getty Images)
Weizen
Die Weizenproduktion, die vor 10.000 Jahren im Fruchtbaren Halbmond angebaut wurde, bildete die Grundlage der Agrarrevolution und ist nach wie vor ein Grundnahrungsmittel für Hunderte Millionen Menschen. Brot, Nudeln und Süßigkeiten gehören zu den am häufigsten verwendeten Weizenprodukten, und Weizenmehl ist einer der am häufigsten verwendeten Zutaten in kulinarischen Traditionen auf der ganzen Welt. Weizensorten sind Hartweizen, roter Frühling, bulgarisch und weichweiß.
Weizen ist eine der am meisten angebauten Kulturen der Welt (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)Mais
Die Mezzo-Amerikaner waren die ersten, die Mais anbauen, und Amerika ist immer noch weltweit führend in der Maisproduktion. Das große und süße Getreide kann ganz oder in Mehl gemahlen werden. Zu den aus Maismehl hergestellten Lebensmitteln gehören Brot, Tortillas, Frühstückscerealien und Getreide. Verarbeitete Maisstärke wird als Verdickungsmittel in einer Vielzahl von Produkten verwendet, und Maissirup ist das am häufigsten verwendete Süßungsmittel in den Vereinigten Staaten.
In der Maisproduktion ist Amerika noch immer weltweit führend (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
Reis
Die Menschheit begann in Asien vor über 6.500 Jahren mit dem Reisanbau. Heute ist Getreide die Hauptnahrungsquelle für Milliarden Menschen. Die in überfluteten Reisfeldern angebaute Reisproduktion ist die Grundlage der Wirtschaft vieler südasiatischer Nationen. Gedünsteter, brauner Reis ist die üblichste Form des Verzehrs, und Brot, Kuchen und Teigwaren aus Reismehl sind in Kulturen auf der ganzen Welt üblich.
Gedünsteter brauner Reis ist die üblichste Form des Konsums (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)Hafer
Hafer ist ein gesundes Getreide, das besser als heißes Morgengetreide bekannt ist. Der Anbau von Hafer begann viel später als Weizen, Mais und Reis. Die ersten Hinweise in der Literatur über Hafer als Nahrung erscheinen um den Beginn der christlichen Ära. Hafer ist reich an Ballaststoffen und eine gute Quelle für verschiedene Vitamine und Mineralien. Nur etwa 5% der in den Vereinigten Staaten erzeugten Haferprodukte sind für den menschlichen Verzehr bestimmt, die überwiegende Mehrheit der geernteten Haferflocken ernährt Vieh.
Hafer ist reich an Ballaststoffen und eine gute Quelle für verschiedene Vitamine und Mineralien (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)