Inhalt
Kefir, ein fermentiertes Milchgetränk, stammt ursprünglich aus der Türkei und wird seit Jahrhunderten konsumiert. Einheimische trugen die fermentierte Milch in Ledertaschen und aßen den Quarkjoghurt. Der Kefir wird in zwei Formen hergestellt: Wasserkefir, der wie durchscheinende Flocken aussieht, und Milchkefir, der kleinen Blumenkohl ähnelt, der Milch fermentiert. Milchkefir hat unterschiedliche Konsistenzen, angefangen von einer dünnen Milch bis hin zu einer Konsistenz ähnlich der von Joghurt. Kefir wird auch mit Fruchtaromen serviert. Eine große Auswahl an Früchten kann mit Kefir in Smoothies, Joghurtgerichten und anderen Desserts aus fermentierter Milch gegessen werden. Verwenden Sie Früchte, aber vermeiden Sie Zitrusfrüchte, da diese Milch gerinnen lassen können.
Ärmel
Lassi ist ein in Indien beliebtes Getränk und wird aus Kefir hergestellt. Viele Lassi-Rezepte werden aus Mangos hergestellt. Um zu Hause ein Mango Lassi zuzubereiten, mischen Sie 2 Gläser Kefirmilch mit 1 Mango, geschält, entkernt und gewürfelt. In einen Mixer geben und vorsichtig mischen. Fügen Sie einen Esslöffel Honig hinzu, um es zu versüßen.
Erdbeeren
Erdbeeren verleihen Kefirmilch Farbe und Geschmack. Sie können der Milch frische und gefrorene Erdbeeren hinzufügen und den Mixer für einen gleichmäßigen Smoothie einrühren. Fügen Sie ein paar Erdbeeren für ein dünneres Getränk hinzu. Sie können auch geschnittene Erdbeeren und Müsli in eine Kefir-Joghurt-Schüssel für ein nahrhaftes Frühstück oder einen Snack geben.
Blaubeeren
Blaubeeren haben eine niedrige glykämische Zahl, was bedeutet, dass sie wenig Zucker haben. Blaubeeren enthalten auch Antioxidantien und andere Nährstoffe. Machen Sie einen Kefir-Smoothie mit 2 Gläsern frischen oder gefrorenen Blaubeeren und 2 Gläsern Kefirmilch. Mischen, bis eine leichte Konsistenz für einen Snack oder ein Frühstücksgericht erreicht ist. Kinder lieben die Farbe lila. Sie können auch Blaubeeren hinzufügen, wenn Sie Kefirjoghurt essen möchten. Sie können auch einen Smoothie machen und Chiasamen hinzufügen, die die Mischung eingedickt haben, die eine Art Pudding bildet.
Trockenfrüchte
Fügen Sie dem Kefir getrocknete Früchte wie Rosinen, Aprikosen, Preiselbeeren, Pflaumen und Johannisbeeren hinzu. Verwenden Sie Kefirmilch wie normale Milch mit natürlichem Getreide wie Müsli, und Sie erhalten eine Handvoll getrockneter Obstteller.
Pfirsiche
Fügen Sie im Sommer Pfirsiche zu einem Kefirmilch-Smoothie hinzu. Waschen, schneiden und entfernen Sie die Spitzen von zwei kleinen Pfirsichen oder einem großen Pfirsich. Gießen Sie in einen Mixer mit 2 Gläsern Kefirmilch und mischen Sie sie für einen glatten Smoothie. Sie können gefrorene Pfirsiche verwenden.
Bananen
Bananen helfen, Smoothies zu verdicken und zusätzliche Cremigkeit hinzuzufügen. Fügen Sie einem Fruchtsmoothie aus Kefirmilch Bananen hinzu. Wenn Sie Bananen mit braunen Flecken haben, schälen Sie sie und stellen Sie sie in den Gefrierschrank. Verwenden Sie gefrorene Bananen im Kefir-Smoothie für eine milchshakeähnliche Textur.