Inhalt
Erbsen gibt es in zwei Arten: grün und gelb. Es sind Hülsenfrüchte mit Samenkapseln, die sich in zwei Hälften teilen. Erbsen können getrocknet und geschält werden und werden häufig in Eintöpfen oder Suppen verwendet. Sie sind reich an Ballaststoffen, Kalium und Eiweiß und wurden im alten Ägypten, Griechenland, Rom und China zum Kochen verwendet.
Gelbe und grüne Erbsen
Gelbe und grüne Erbsen sind laut der Website "MySpiceSage" als Pisum sativum oder als Abtötung von Ki Daal bekannt. Gelbe Erbsen können mild oder süßer schmecken als grüne Erbsen. Sie sind normalerweise dehydriert, und sobald ihre Schoten entfernt sind, werden sie in zwei Hälften geteilt, damit sie schneller kochen.
In der indischen Küche
Grüne und gelbe Erbsen werden häufig in der indischen Küche verwendet, wie Dal oder Dahl, eine vegetarische Zubereitung, die manchmal als Erbsencurry bezeichnet wird. Sie werden normalerweise als Suppe oder über Reis serviert. Sie werden auch häufig in anderen indischen Curry-Rezepten verwendet.
Erbsensuppe
Erbsen werden oft in Suppen verwendet und können mit Schinken, Speck und Wurst gekocht werden. Die meisten Rezepte, einschließlich der Rezepte aus der Emeril Lagasse von "The Food Network", erfordern das Kochen der Erbsen mit Schweinekeule. Es gibt jedoch auch vegetarische Rezepte für die Suppe, wie eines von der Website "allrecipes.com", die Chipotle-Paprika hinzufügt, um das rauchige Aroma hinzuzufügen.
Vorbereitung und Lagerung
Erbsen können in Dosen oder dehydriert und in luftdichten Beuteln oder Behältern aufbewahrt werden. Obwohl wissenschaftliche Studien ergeben haben, dass sie länger als 30 Jahre halten können, sollten Sie versuchen, sie innerhalb weniger Monate zu essen.Sie halten länger im Kühlschrank.
Um die Erbsen zuzubereiten, können Sie sie über Nacht trocken tauchen oder eine halbe Stunde lang kochen. Laut der Website "Die gesündesten Lebensmittel der Welt" sollten für jede Tasse Erbsen drei Tassen Wasser verwendet werden.