Inhalt
Die Matratze ist der häufigste Ort für Insektenbefall. Viele Menschen, die in alten Hotels oder Studentenwohnheimen übernachtet haben, kennen das Gefühl, nachts etwas auf den Beinen zu haben. Obwohl Bettwanzen die häufigsten Insekten sind, gibt es andere, über die Sie sich Sorgen machen sollten, bevor Sie die Nacht vertuschen.
Bettwanzen
Wanzen kommen auf der ganzen Welt vor allem aufgrund menschlicher Reisen vor. Sie leben auf Matratzen und gehen nachts aus, um sich von Blut zu ernähren. Ihre Größe variiert zwischen 6 mm und 1 cm und ist normalerweise in braunen oder gelblichen Farben erhältlich. Die Hauptbehandlung für diese Art von Insekten sind Pestizide, aber sie können zwischen sechs Monaten und einem Jahr ohne Nahrung leben.
Flöhe
Flöhe sind andere Insekten, die sich in eine Matratze graben können. Obwohl die Leute denken, dass Haustiere das Haupttransportmittel für dieses Insekt sind, springen Flöhe auch auf Menschen. Nur ein Floh zu Hause zu haben, gibt Anlass zur Sorge. Sie können sich in die Matratze graben und Eier legen. Ein Floh reicht aus, um mehr als 10.000 Individuen zur Welt zu bringen, nachdem die Eier geschlüpft sind und der Fortpflanzungszyklus abgelaufen ist. Um solche Insekten loszuwerden, können Sie Pestizide verwenden, trocken sprühen, den Boden und die Möbel absaugen, alle Betten waschen und alle Familienmitglieder, einschließlich Haustiere, behandeln. Andere Methoden umfassen die Verwendung von Kieselgur- und Boraxpulvern - alles, was die Umwelt entwässert, da diese Insekten es nicht ertragen können, in trockenen Umgebungen zu leben. Luftentfeuchter arbeiten auch in sehr feuchten Bereichen.
Staubmilben
Hausstaubmilben sind die schlimmsten Tierarten auf einer Matratze. Sie leben auf Matratzen, Kissen und Laken. Sie ernähren sich von abgestorbener Haut, die wir jeden Tag verlassen, und von Haaren. Diese Milben können Asthma und Allergien verursachen. Ihre Jahreszeit variiert in verschiedenen Gebieten - im Sommer kann es an heißen, feuchten Orten mehr von ihnen geben, aber es kann auch im Winter und Herbst Probleme verursachen, wenn Menschen dazu neigen, drinnen zu bleiben. Der beste Weg, um sie loszuwerden, besteht darin, Bettwäsche auf der Matratze zu verwenden und die Laken und Kissen in heißem Wasser zu waschen. Trockene Verdampfer sind ebenfalls effizient.
Ameisen
Die Ameise ist ein weiteres Insekt, das sich in der Matratze verstecken kann. Sie finden sich im Sommer im Haus zurecht, wenn die Struktur des Hauses erweitert wird. Dadurch können sie durch Risse in den Wänden und im Boden spähen. Sie kommen ins Haus und suchen nach Nahrung. Der beste Weg, um diese Insekten loszuwerden, ist die Verwendung von Zitrusmischungen um Ihre Matratze und in den Ecken des Raumes. Ameisen hassen Zitrusaromen und Lorbeerblätter, daher hält der Geruch dieser Zutaten sie fern.