Arten von Bakterien, die in einem Stuhlkulturtest gefunden wurden

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Arten von Bakterien, die in einem Stuhlkulturtest gefunden wurden - Gesundheit
Arten von Bakterien, die in einem Stuhlkulturtest gefunden wurden - Gesundheit

Inhalt

Die Verdauungstrakte von Menschen und anderen Tieren enthalten viele Arten von Bakterien, die die Verdauung unterstützen. Einige dieser Organismen können jedoch beim Menschen Infektionen verursachen. Um festzustellen, ob eine Person eine bakterielle Infektion hat, bitten Ärzte darum, Stuhlproben zu entnehmen und anschließend Bedingungen auszusetzen, unter denen Bakterien wachsen können. Wenn Bakterien in der Kultur auftreten, beobachtet die für die Analyse verantwortliche Person die Probe durch ein Mikroskop und führt chemische Tests durch, um ihren Typ zu identifizieren. Die häufigsten bakteriellen Darminfektionen beim Menschen sind Salmonellen, Shigellen, Campylobacter und ein spezifischer Stamm von Escherichia coli (E. coli).

Salmonellen

Salmonellen (ein Bakterium, das häufig im Darm von Vögeln, Reptilien und einigen Säugetieren vorkommt) verursachen beim Menschen eine Durchfallinfektion, die als Salmonellose bezeichnet wird. Es wird normalerweise an Personen übertragen, die mit ungekochtem Fleisch oder anderen kontaminierten Lebensmitteln umgehen oder diese essen, sowie an Personen, die mit infizierten tierischen Abfällen umgehen. Salmonelleninfektionen verursachen Symptome wie Durchfall, Bauchkrämpfe und Fieber. Salmonellose kann bei Kindern, älteren Menschen oder Menschen mit geschwächtem Immunsystem schwere Krankheiten verursachen. Die meisten Menschen erholen sich ohne medizinische Behandlung. Wenn jemand Salmonellen hat, sollte er Flüssigkeiten trinken, um seinen Körper mit Feuchtigkeit zu versorgen.


E. Coli (Stamm O157)

E. coli, eine vielfältige Gruppe von Bakterien, ist im Allgemeinen harmlos. Tatsächlich ist es normalerweise im menschlichen Darm vorhanden. Einige Stämme dieser Bakterien produzieren jedoch Gifte oder Toxine, die den Darm, die Nieren und das Blut schädigen können. E. coli O157 produziert ein Toxin namens Shiga, das Durchfallerkrankungen verursacht. Zu den Symptomen einer E. coli-Infektion gehören Magenverstimmung, blutiger Durchfall, Erbrechen und Dehydration. Obwohl einige Infektionen mild sind, können andere schwerwiegend oder lebensbedrohlich sein, insbesondere für kleine Kinder und ältere Menschen. Die beste Behandlung ist, hydratisiert zu bleiben, während die Krankheit ihren Lauf nimmt.

Shigella

Shigella verursacht eine Infektion im Verdauungstrakt namens Shigellosis, die normalerweise durch den Verzehr kontaminierter Lebensmittel oder Getränke auf den Menschen übertragen wird. Es produziert Toxine, die die Auskleidung des Dickdarms angreifen, was zu einer Schwellung der Darmwand, Geschwüren und blutigem Durchfall führt. Zu den Symptomen gehören Bauchkrämpfe, schwerer Durchfall, Erbrechen, schmerzhafter Stuhlgang, hohes Fieber und Appetitlosigkeit. Shigellose tritt bei kleinen Kindern häufiger auf. Ärzte verschreiben Antibiotika wie Ampicillin, um diese Krankheit zu behandeln. Die Flüssigkeitszufuhr ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Behandlung.


Campylobacter

Campylobacter-Bakterien, die Durchfall verursachen, sind nach Angaben des US-Landwirtschaftsministeriums die zweithäufigste Ursache für durch Lebensmittel verursachte Krankheiten. Sie kommen im Darm vieler Haus- und Wildtiere vor und können über den Kot übertragen werden. Menschen bekommen Campylobacter-Infektionen durch den Verzehr von kontaminiertem Fleisch (insbesondere Huhn), Wasser oder nicht pasteurisierter Milch. Symptome sind Durchfall, Bauchkrämpfe und Fieber. Die Behandlung besteht aus Trinkflüssigkeiten gegen Dehydration. Obwohl sich diese Infektion normalerweise von selbst bessert, kann in schweren Fällen eine Behandlung mit Antibiotika erforderlich sein. Menschen können Campylobacter-Infektionen vorbeugen, indem sie das Fleisch gut kochen und gereinigtes Wasser und pasteurisierte Milch trinken.

Eine Dehnung de Bizepmukel kann durch langfritige Überbeanpruchung oder durch einen einzelnen tragenden Vorfall auftreten. Die meite Zeit - e ei denn, eine ehne it beeinträchtigt - kann die ...

Obwohl kein toff volltändig feuerfet it, ind einige Textilprodukte flammwidriger al andere. Feuerfete toffe, auch al Flammchutzmittel bekannt, haben dieen Namen aufgrund der Zeit zum Verbrennen e...

Beliebt