Wie man Tinte macht

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Periodensystem des Alltags, Folge 3: Tinte aus dem Wald
Video: Periodensystem des Alltags, Folge 3: Tinte aus dem Wald

Inhalt

Tusche, auch als "chinesische Tinte" bekannt, ist eine einfache Mischung, die seit Jahrhunderten von Kalligrafen und Künstlern verwendet wird. Sie brauchten ein Mittel, das als Aquarell zum Schreiben und Zeichnen verwendet werden kann. Die Tinte wurde im dritten Jahrhundert von Chinesen mit verbrannten Knochen und Teer hergestellt. Die Japaner perfektionierten die Kunst von "Sumi-ê", einer Art Aquarellmalerei, bei der nur schwarze Tinte auf weißem Papier verwendet wird. Lange Zeit wurde der Ruß der Lampen mit Tannenzapfen und anderem verbranntem Holz als Basis der Mischung kombiniert. Während es möglich ist, Tinte in Kunstfachgeschäften zu kaufen, können Sie Ihre eigene Tinte für Aquarelle und andere Kunstwerke herstellen.

Schritt 1

Suchen Sie nach einer Kohlenstoffquelle wie Holz, Knochen oder verbrannter Kohle (unverbrannte Kohle enthält Holzspäne und Sägemehl). Wenn Sie Lampen oder Lampen haben, sammeln Sie den Ruß mit einer Bürste. Holzkohle oder Holzasche enthalten Kali, eine Substanz, die hilft, die Farbe zu binden.


Schritt 2

Sprühen Sie den Kohlenstoff mit einem Keramik- oder Metallstößel in eine Porzellanschale. Dies sollte zu einem sehr feinen Staub führen, der eine leichte Schicht hinterlässt, wenn er von der Oberfläche eines Blattes Papier geblasen wird. Übertragen Sie das Pulver in eine Keramikschale oder ein anderes widerstandsfähiges, nichtmetallisches Material.

Schritt 3

Fügen Sie ein wenig destilliertes Wasser hinzu und rühren Sie die Farbe um, um ein gleichmäßiges Aquarell zu erhalten. Sie können auch denaturierten Alkohol oder Essig hinzufügen, um die Tinte zu verdünnen. Wasser verdunstet langsamer und gibt mehr Zeit, um die Lösung zu perfektionieren. Mehr Kohlenstoff erzeugt eine schwärzere Tinte, während weniger zu einer helleren Tinte führt. Da es möglich ist, die Tinte bei Gebrauch zu verdünnen, machen Sie die Lösung so dick wie möglich.

Schritt 4

Verwenden Sie ein wenig Pulver oder gemahlene Schellackflocken als Leiter, damit die Tinte als Füllstoff für einen Stift oder Pinsel verwendet werden kann. Wenn Sie gebrannten Tannenzapfen verwendet haben, hat der Kohlenstoff bereits ein Harz, das sich mit der Farbe verbindet. Chinesen verwendeten Gelatine, deren Trocknung viel länger dauert als die von Schellack. Gummi arabicum, das den Vorteil hat, wasserlöslich zu sein, kann ebenfalls verwendet werden.


Schritt 5

Bewahren Sie die Tinte in einer fest verschlossenen Flasche auf oder lassen Sie sie in Tabletten trocknen, um sie in Kalligraphien oder künstlerischen Pinseln zu verwenden. Diese Tinte verdirbt aufgrund der organischen Natur des Zahnfleisches schnell. Verwenden Sie sie daher innerhalb eines Monats nach der Herstellung. Trockene Tinte in Tabletten hält tendenziell länger. Kommerzielle Farben haben Konservierungsmittel, um ihre Lebensdauer zu verlängern.

Arten von asymmetrischen Fransen

Laura McKinney

November 2024

Franen ind die Haare, die auf die tirn fallen. ie können auf verchiedene Weie gechnitten und hergetellt werden, um da Geicht zu formen, zu formen oder zu ergänzen, und ie kommen in und au de...

Ein elbt gemachter Vulkan it eine der intereanteten Handwerkprojekte für zu Haue, beonder für kleine Kinder, da e möglich it, ihn zu prengen, nachdem er fertig it.ie können auch ei...

Populäre Artikel