So testen Sie einen Hall-Effekt-Sensor mit einem Multimeter

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
🛠️#26 Hallsensor prüfen und verstehen am Beispiel des Nockenwellensensor (G163) vom Skoda Fabia AZL
Video: 🛠️#26 Hallsensor prüfen und verstehen am Beispiel des Nockenwellensensor (G163) vom Skoda Fabia AZL

Inhalt

Hall-Effekt-Sensoren sind Bestandteile von Schaltungen aus Halbleitern. Sie erzeugen Spannungen proportional zum Magnetfeld in ihrer Nähe und werden als Detektoren und Schalter verwendet. Sie befinden sich an Nockenwellen und Fahrzeugzündungen. Hallsensoren haben drei Kabel: das Strom-, das Erdungs- und das Ausgangskabel. Der Ausweg ist nur in der Millivolt-Variante. Um den Ausgang eines Hall-Effekt-Sensors mit einem Multimeter, auch als digitales Ohm-Voltmeter bezeichnet, zu überprüfen, schließen Sie die Sonden des Instruments zwischen Masse und Ausgangskabel des Sensors an. Wickeln Sie einen Magneten darum, um es zu testen. Verwenden Sie einen Metallgegenstand, um den Sensor zu testen, wenn er sich in einem Auto befindet.

Chip-Test für integrierte Schaltkreise

Schritt 1

Identifizieren Sie die Strom-, Erdungs- und Sensorausgangskabel. Schließen Sie das Netzkabel an die positive Seite einer 9-V-Batterie und das Erdungskabel an die negative Seite an. Verwenden Sie gegebenenfalls Krokodilklemmen.


Schritt 2

Schließen Sie die linke Seite eines 10K-Widerstands an das Ausgangskabel des Sensors und die rechte Seite an die positive Seite der Batterie an. Verbinden Sie die schwarze Sonde des Multimeters mit der linken Seite des Widerstands und die rote Sonde mit der anderen Seite.

Schritt 3

Stellen Sie das Multimeter in eine DC-Konfiguration. Das Display zeigt eine konstante Spannung an. Bewegen Sie einen Magneten in der Nähe des Überwachungsbereichs hin und her, der recht klein sein kann. Das Messgerät zeigt Schwingungen auf einer Millivolt-Skala an.

Prüfung von Automobilsensoren

Schritt 1

Schließen Sie die positive Seite einer 12-V-Batterie an das Stromkabel des Sensors an. Verbinden Sie die negative Seite der Batterie mit dem Sensormassekabel.

Schritt 2

Stellen Sie das Multimeter in eine DC-Konfiguration. Verbinden Sie seine schwarze Sonde mit dem Erdungskabel des Sensors und die rote Sonde mit dem Stromkabel.

Schritt 3

Führen Sie ein Messer oder eine Stahllehre zwischen dem Magneten und dem Sensor ein. Wenn das Metall den Magneten eines unbeschädigten Sensors berührt, zeigt das Multimeter eine Änderung von etwa 0,5 Volt von der Batterie an. Wenn das Metall entfernt wird, zeigt das Multimeter eine Änderung von weniger als 0,5 Volt.


Bauchschmerzen nach dem Essen von Sushi

Charles Brown

November 2024

Bei richtiger Handhabung und ervierung kann uhi, eine typiche Kombination au rohem und klebrigem Fich mit Eigrei, Teil einer geunden Ernährung ein. Andernfall kann e zu Nahrungmitteln und parait&...

Jede Unternehmen verfügt über eine Reihe von Fähigkeiten, mit denen e ich von der Konkurrenz abhebt und Marktanteile und Gewinne gewinnt. In einem chwierigen Gechäftumfeld, in dem ...

Beliebte Beiträge