So testen Sie einen Schützschlüssel

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
So testen Sie einen Schützschlüssel - Elektronik
So testen Sie einen Schützschlüssel - Elektronik

Inhalt

Schützschalter dienen zum Ein- und Ausschalten von Stromkreisen aus der Ferne. Sie arbeiten wie ein Relais, unterstützen jedoch höhere Ströme.
Ihre interne Spule besteht aus vielen Windungen und wird von einer Niederspannung gespeist. Ein bewegliches Teil ist mechanisch mit einer Feder auf einen Satz Kupferscheiben (sogenannte Kontakte) verbunden. Wenn die Spule erregt ist, drückt das bewegliche Teil auf die Feder und schließt den Kontakt. Wenn die Spulenversorgung unterbrochen wird, bewirkt die Kraft der Feder, dass die Kontakte in die normalerweise geöffnete Position zurückkehren. Die Kontakte, zwei für jeden Schalter, werden als Ein- und Ausgang identifiziert. Am Eingang tritt die Stromleitung ein und am Ausgang wird das zu steuernde Gerät mit Strom versorgt. Schütze können viele Kontakte oder Schalter haben.


Schritt 1

Trennen Sie den Schützschaltereingang von der Stromversorgung. Entfernen Sie mit dem Schraubendreher die Drähte vom Eingang. Identifizieren Sie die Drähte gegebenenfalls mit dem Klebeband und dem Stift: Schreiben Sie E1 (Eintrag 1), E2 und E3 auf das Klebeband und kleben Sie es auf die entsprechenden Drähte.

Schritt 2

Ziehen Sie die Schrauben an und entfernen Sie die Drähte aus der Schützschlüsselsteckdose. Identifizieren Sie jeden Draht wie in Schritt 1, diesmal jedoch mit S1, S2 und S3. Die im Schlüssel verbleibenden Drähte können in den nächsten Schritten zu einem falschen Messwert führen.

Schritt 3

Schalten Sie die Schützspule mit dem Steuerschalter ein. Sie sollten ein "Klicken" und ein Summen von der Taste hören. Einige Schütze haben eine optische Anzeige oder einen manuellen Aktuator, der sich physisch bewegt, wenn die Spule erregt wird.

Schritt 4

Schalten Sie das Multimeter ein und wählen Sie die Widerstandsskala aus. Setzen Sie die rote Sonde auf den Stecker der Widerstandsskala (Ohm) und die schwarze Sonde auf das Common. Verbinden Sie dann die beiden Spitzen der Spitzen miteinander. Das Multimeter zeigt 0 Ohm oder einen Kurzschluss an.


Schritt 5

Testen Sie jeden Punkt von E1 bis S1: Setzen Sie die rote Spitze auf E1 und die schwarze Spitze auf S1. Das Multimeter sollte 0 Ohm anzeigen. Testen Sie jedes Kontaktpaar - E1 mit S1, E2 mit S2 und E3 mit S3. Jedes Paar muss 0 Ohm sein. Wenn einer der Kontakte nicht 0 Ohm hat, ist er schlecht. Möglicherweise müssen Sie die Kontakte wechseln.

Schritt 6

Beobachten Sie alle Messwerte am Multimeter. Wenn nicht alle 0 Ohm oder einen Kurzschluss ergeben, ist die Spule möglicherweise nicht gut mit den Kontakten verbunden. Schalten Sie das Schütz aus und wieder ein. Hast du ein Klicken gehört? Wenn nicht, überprüfen Sie die Spannung an der Spule.

Schritt 7

Ändern Sie die Skala des Multimeters auf Volt und versorgen Sie die Spule mit Strom. Sobald dies erledigt ist, platzieren Sie die Spitzen an jedem Ende der Spule. Das Multimeter sollte die zugeführte Spannung anzeigen. Finden Sie den Wert der Versorgungsspannung. Wenn die Spannung stimmt und die Spule noch nicht geschlossen ist, schalten Sie die Spule aus.

Schritt 8

Entfernen Sie die Gewinde mit dem Schraubendreher von der Spule. Stellen Sie das Multimeter wie in Schritt 4 auf die Ohm-Skala und berühren Sie die Spulenanschlüsse mit den Spitzen, als würden Sie die Spannung ablesen, jedoch mit dem Multimeter in Ohm. Das Multimeter sollte 10 bis 100 Ohm anzeigen. Wenn dies nicht angezeigt wird, ist die Spule defekt und muss ersetzt werden.


Bettwanzen ind wie tinktiere, weil ie Ihren Hund mit einer faulen Flüigkeit beprühen können, wenn ie da Inekt tört. Obwohl viele Menchen glauben, da da Baden ihre Hunde in Tomatena...

Die küntliche Bräune it eine großartige Erfindung, die e Verbrauchern ermöglicht, ich zu bräunen, ohne den chädlichen Auwirkungen de traditionellen Bräunen augeetzt ...

Neue Publikationen.