Inhalt
Die ganze Erde besteht aus Mineralien. Jedes Grundstück hat unterschiedliche Mineralien. Lernen Sie die uralte Kunst des Prospektierens dieser Materialien. Entdecken Sie die Arten von Mineralien in Ihrem Land, indem Sie einige übliche geologische Erkundungstechniken anwenden. Erstellen Sie eine detaillierte Mineralienkarte und einen kurzen geologischen Bericht basierend auf Ihren Bestimmungen in Ihrem Untersuchungsgebiet.
Anweisungen
Finden Sie heraus, welche Mineralien sich in Ihrem Gelände befinden (Baté und 02 Bild von Thierry Planche von Fotolia.com)-
Lageplan. Beginnen Sie Ihre Forschung mit dem Sammeln von Luftbildern und geologischen oder topographischen Karten eines Gebiets. Erhalten Sie Fotokopien von Karten und vergrößerten Luftbildern, auf denen Sie schreiben, skizzieren und Feldnotizen machen können. Suchen Sie einen Bereich auf den Karten und skizzieren Sie den zu untersuchenden Bereich.
Erstellen Sie eine Mineralkarte für Ihr Untersuchungsgebiet (Kompass auf einer Karte 3 Bild von Sergey Mostovoy von Fotolia.com) -
Untersuche die Erde. Machen Sie sich mit dem gesamten Untersuchungsgebiet vertraut. Erfahren Sie mehr über die physikalischen Eigenschaften der Erde. Kennen Sie die Höhen und Tiefen und ob es Gewässer gibt. Suchen Sie mithilfe von Kompassanweisungen Ihre Position auf der Karte an einer beliebigen Stelle der Eigenschaft. Beobachten, kartieren Sie und zeichnen Sie alle Gesteinsschichten sowie Farbveränderungen im Boden und in den Gesteinen entlang der Oberfläche des Grundstücks auf. Notieren Sie Ihre Beobachtungen und schreiben Sie Ihre Beschreibungen in Ihr Notizbuch und auf erweiterte Karten.
Machen Sie sich mit Ihrem Mineraliengebiet vertraut (Theodolit Umfrage Serie Bild von Kostyantyn Ivanyshen von Fotolia.com) -
Minerale Exploration durchführen. Beginnen Sie mit der Erkundung auf und unter der Erdoberfläche. Notieren Sie die Beobachtungen auf den Karten in Ihrem Notizbuch. Zeichne mehrere Sektionen (Linien) auf deinen Karten, die von einem Ende zum anderen gehen. Gehen Sie die einzelnen Abschnitte durch und machen Sie sich Notizen über die gefundenen Felsen und Böden. Notieren Sie alle Änderungen der Eigenschaften von Oberflächen- und Untergrundmaterialien. Versuchen Sie, Mineralien durch Sicht zu identifizieren; Verwenden Sie Ihren Feldführer, um alle gefundenen Gesteinsarten und Mineralien zu identifizieren.
Ein Geologiehammer (Hammer Bild von Ewe Degiampietro von Fotolia.com) -
Holen Sie sich Proben von Gesteinen und Mineralien. Sammeln Sie Proben während der Umfrage. Sammeln Sie mit Hammer, Meißel und Schaufel Proben. Legen Sie Proben von jedem Stein, Mineral und Bodentyp in Einweg-Reißverschlusstaschen. Notieren Sie sich die Standortreferenzen im Musterbeutel, in den Karten und im Notizbuch. Stellen Sie sicher, dass Sie Proben sammeln, die jedes Gebiet und die geologischen Veränderungen im Gelände repräsentieren. Sammeln, beobachten und kartieren Sie weitere Proben, die Sie für interessant, ungewöhnlich oder für weitere Analysen wert halten.
Sammle Mineralproben (Sonnensteine Bild von pearlguy von Fotolia.com) -
Analysieren Sie Ihre Mineralien. Bringen Sie Ihre Gesteins- und Mineralproben in Ihre Werkstatt oder in Ihr Labor. Verwenden Sie Ihren Feldführer, um den Mineralgehalt jeder Probe so gut wie möglich zu bestimmen. Verwenden Sie eine Keramikplatte, eine Lupe und einen Säuretropfer, um verschiedene Tests an Ihren Proben durchzuführen, wie in Ihrer Feldanleitung beschrieben. Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Identifizierung all Ihrer Mineralien haben, wenden Sie sich an einen erfahrenen, erfahrenen Geologen, Prospektor, Chemiker oder Bergmann. Übertragen Sie Mineralstoffdaten in Ihre Karten und in Ihr Notizbuch.
Eine Vielzahl von Tests hilft bei der Bestimmung der Mineralogie Ihrer Proben (Laborbild von Oleg Verbitsky von Fotolia.com) -
Beenden Sie die Zuordnung der Mineralien und erstellen Sie einen Bericht. Verfeinern Sie Ihre Mineralkartierung während des gesamten Prospektionsprojekts. Die endgültige Karte zeigt alle Gesteins-, Mineral-, Boden- oder Wassertypen sowie verschiedene vor Ort vorkommende Bereiche. Schreiben Sie einen kurzen Bericht oder ein Abschlussprotokoll der durchgeführten Arbeiten, der verwendeten Verfahren und der gefundenen Materialien sowie ihrer jeweiligen Bereiche. Vergessen Sie nicht, Ihre endgültige und verfeinerte Studienzuordnung ausführlich zu berichten.
Verfeinern Sie die Mineralienzuordnung, wenn Sie neuere, genauere Daten finden (alte Karte und sehen Bild von Vasiliy Koval von Fotolia.com) -
Entscheidungen treffen Nachdem Sie die Mineralogie Ihres Gebiets, seine Mengen und Standorte ermittelt haben, können Sie Entscheidungen über die Rechte der Mineralexploration und die Art der Gewinnung treffen, die durchgeführt werden soll.
Ihre Mineralienbestimmungen helfen Ihnen, Entscheidungen über die Ausbeutungsrechte von Mineralien zu treffen (Haufen von Gold Bild von Artisticafoto von Fotolia.com)
Wie erkennt man, ob ein Boden Mineralien enthält?
Wie
- Suchen und sammeln Sie alle schwarzen Sande oder Kieselsteine, die Sie in der Nähe von Gewässern finden. Schwarzer Sand enthält oft schwere Mineralien wie Eisen und Gold. Sammeln Sie Sand- und Kiesproben aus Bächen in der Nähe von Felsen und in tiefen Vertiefungen. Verwenden Sie Standard-Goldgewinnungstechniken, um alle Sand- und Kiesablagerungen zu testen und zu analysieren. Sammeln Sie Ameisenproben, da diese Bereiche bereits von den Ameisen bearbeitet wurden! Arbeiten Sie mit professionellen Landtechnikern zusammen, wenn Sie können, um mehr über die Ausrüstung und Methoden und ihre Verwendung bei der Mineralstoffsuche zu erfahren.
Hinweis
- Tragen Sie eine Schutzbrille, wenn Sie Steine mit Hammer und Meißel brechen oder wenn Sie Säuren verwenden, um Steine und Mineralien zu untersuchen. Holen Sie sich die erforderlichen Berechtigungen, um Länder zu betreten, die nicht Ihnen gehören. Wenn Sie Gold oder seltene Mineralien finden, vermeiden Sie Werbung. Bleiben Sie so leise wie möglich über Ihre Entdeckung, bis Ihre Extraktionsrechte gesichert sind.
Was du brauchst
- Geologische Karten und / oder topographische Karten
- Erweiterte Fotokopie von Karten
- Notizbuch
- Kompass
- Bleistift
- Leitfaden für Steine und Mineralien
- Spitze Schaufel
- Geologie Hammer oder Pick
- Meißel
- Gold-Prospektionstablett
- Musterbeutel
- Lesezeichen
- Lupe oder Seziermikroskop
- Keramikplatten
- Tropfflasche mit starkem Essig oder verdünnter Säure