Inhalt
- Wie man erkennt, ob ein Land Mineralien enthält
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
Die ganze Erde besteht aus Mineralien. Jedes Grundstück hat unterschiedliche Mineralzusammensetzungen. Lernen Sie die alte Kunst des Suchens nach diesen Materialien. Entdecken Sie die Arten von Mineralien in Ihrem Gelände mithilfe einiger gängiger geologischer Prospektionstechniken. Erstellen Sie eine detaillierte Mineralienkarte und einen kurzen geologischen Bericht basierend auf Ihren Bestimmungen in Ihrem Untersuchungsgebiet.
Wie man erkennt, ob ein Land Mineralien enthält
Schritt 1
Lokalisierungskarte. Beginnen Sie Ihre Untersuchung mit Luftbildern und geologischen oder topografischen Karten eines Gebiets. Holen Sie sich Fotokopien von Karten und vergrößerten Luftbildern, auf die Sie schreiben, skizzieren und Feldnotizen machen können. Suchen Sie einen Bereich auf den Karten und skizzieren Sie einen Umriss des zu untersuchenden Bereichs.
Schritt 2
Untersuche das Land. Machen Sie sich mit dem gesamten Untersuchungsgebiet vertraut. Erfahren Sie mehr über die physikalischen Eigenschaften des Landes. Kennen Sie die Höhen und Tiefen und ob es Gewässer gibt. Suchen und zeichnen Sie mithilfe der Kompassanweisungen Ihre Position auf der Karte an einer beliebigen Stelle auf dem Grundstück. Beobachten, kartieren und notieren Sie alle Felsvorsprünge sowie Farbveränderungen im Boden und in den Felsen entlang der Oberfläche des Grundstücks. Notieren Sie Ihre Beobachtungen und schreiben Sie Ihre Beschreibungen in Ihr Notizbuch und auf die vergrößerten Karten.
Schritt 3
Suche nach Mineralien. Beginnen Sie auf und unter der Erdoberfläche zu schürfen. Notieren Sie die Beobachtungen auf den Karten in Ihrem Notizbuch. Zeichnen Sie mehrere Schnitte (Linien) auf Ihren Karten, die von einem Ende zum anderen verlaufen. Gehen Sie jeden Abschnitt durch und machen Sie sich Notizen zu den gefundenen Felsen und Böden. Beobachten Sie Änderungen der Eigenschaften von Oberflächen- und Untergrundmaterialien. Versuchen Sie, Mineralien anhand des Sehens zu identifizieren. Verwenden Sie Ihren Feldführer, um die gefundenen Gesteinsarten und Mineralien zu identifizieren.
Schritt 4
Holen Sie sich Proben von Steinen und Mineralien. Sammeln Sie während der gesamten Umfrage Proben. Verwenden Sie Hammer, Meißel und Schaufel, um Proben zu sammeln. Legen Sie Proben jedes Gesteins, Minerals und Bodentyps in Einwegbeutel mit Verschlussreißverschlüssen. Beachten Sie die Standortangaben auf dem Musterbeutel, den Karten und dem Notizbuch. Stellen Sie sicher, dass Sie Proben sammeln, die jedes Gebiet und jede geologische Veränderung im ganzen Land darstellen. Sammeln, beobachten und kartieren Sie zusätzliche Proben, die Sie interessant, ungewöhnlich oder einer weiteren Analyse wert finden.
Schritt 5
Analysieren Sie Ihre Mineralien. Bringen Sie Ihre Gesteins- und Mineralproben in Ihre Werkstatt oder Ihr Labor. Verwenden Sie Ihren Feldführer, um den Mineralgehalt jeder Probe so gut wie möglich zu bestimmen. Verwenden Sie eine Keramikplatte, eine Lupe und einen Säuretropfer, um mehrere Tests an Ihren Proben durchzuführen, wie in Ihrem Feldleitfaden beschrieben. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, alle Ihre Mineralien zu identifizieren, wenden Sie sich an einen erfahrenen Geologen, Goldsucher, qualitativen Chemiker oder an professionelle und erfahrene Mineralprüfer. Übertragen Sie Mineraldaten auf Ihre Karten und Ihr Notizbuch.
Schritt 6
Beenden Sie die Mineralkartierung und erstellen Sie einen Bericht. Verfeinern Sie Ihre Mineralienkartierung während Ihres Prospektionsprojekts. Die endgültige Karte zeigt alle Gesteins-, Mineral-, Boden- oder Wassertypen und verschiedene Gebiete, die am Standort vorkommen. Schreiben Sie einen kurzen Bericht oder endgültige Aufzeichnungen über die durchgeführten Arbeiten, die verwendeten Verfahren und die gefundenen Materialien sowie deren jeweilige Bereiche. Vergessen Sie nicht, ausführlich über Ihre endgültige, verfeinerte Zuordnung der Studie zu berichten.
Schritt 7
Entscheidungen treffen. Nachdem Sie die Mineralogie Ihres Gebiets, ihre Mengen und Standorte nachverfolgt haben, können Sie Entscheidungen bezüglich der Mineralexplorationsrechte und der Art der durchzuführenden Gewinnung treffen.