Inhalt
Die Nebennieren sind endokrine Drüsen, die die Stressreaktion regulieren, indem sie Cortisol und Adrenalin freisetzen. Viele homöopathische Fachkräfte bieten Behandlungen für weniger als ideale Funktionen an, die auch als Nebennierenermüdung bezeichnet werden. Obwohl Krankheiten, die damit verbunden sind, von einem zugelassenen Arzt diagnostiziert und behandelt werden müssen, können Sie sich mit ihm über die Möglichkeit einer ergänzenden homöopathischen Therapie zur Förderung der Gesundheit der Nebenniere beraten.
Ermüdung der Nebennieren
In der konventionellen und homöopathischen Medizin herrscht ein wenig Uneinigkeit über die Ermüdung der Nebenniere. Ärzte erkennen die Existenz von Erkrankungen im Zusammenhang mit Drüsen an - darunter das Cushing-Syndrom und die Addison-Krankheit -, betrachten die Nebennierenermüdung jedoch nicht immer als legitime medizinische Diagnose. Viele alternative Fachleute behaupten, dass dies nicht nur eine legitime, sondern auch häufige Erkrankung ist, mit Symptomen wie Entzug aus Zucker, Salz und Koffein, Müdigkeit, Vergesslichkeit, Schwäche, Lethargie und Verdauungsstörungen. Einige Menschen berichten von einer Linderung dieser Symptome nach homöopathischen Therapien.
Homöopathische Nebennierentherapie
Wenn Sie einen Homöopathen zur Therapie aufsuchen und die Funktion Ihrer Nebenniere verbessern, empfiehlt er wahrscheinlich zunächst Änderungen in Ihrem Lebensstil, einschließlich der Beseitigung von Koffein, der Verringerung des Konsums von Weißbrot und Zucker, dem Verzehr von mehr Vollkornprodukten und frischem Obst und starten Sie ein natürliches Stressabbauprogramm wie Meditation. Er kann auch Medikamente entsprechend seiner Diagnose und Symptome verschreiben. Diese Mittel basieren auf der homöopathischen Philosophie, dass "wie heilt wie"; Um die Krankheit zu behandeln, verschreibt ein Homöopath winzige Mengen von Substanzen, die bei einer gesunden Person die gleichen Symptome verursachen würden. Um Schwäche und Lethargie durch Nebennierenermüdung zu bekämpfen, kann er Phosphorsäure, Argentum nitricum - hergestellt aus Silbernitrat - oder Kalium phosphoricum, eine Verdünnung von Kaliumphosphat, verschreiben. Er kann lebendes Quecksilber aus elementarem Quecksilber zur Linderung von Verdauungsstörungen sowie Erbrechen von Nüssen aus Strychninbaumsamen empfehlen. Er kann es auch verwenden, um bei geistiger Verwirrung und verzerrtem Denken zu helfen, die aus Müdigkeit der Nebenniere resultieren können, sowie bei Phosphormagnesie, um das emotionale Gleichgewicht wiederherzustellen. Um die Stimmung zu verbessern, Spannungen abzubauen und die Heilung zu fördern, kann er Gelsemium sempervirens verwenden, das aus der Wurzel der Jasminpflanze hergestellt wird.
Vorsichtsmaßnahmen
Verschreiben oder reduzieren Sie keine verschreibungspflichtigen Medikamente ohne die Erlaubnis Ihres Arztes. Obwohl homöopathische Arzneimittel aufgrund ihrer infinitesimalen Mengen, die in Arzneimitteln verwendet werden, im Allgemeinen als sicher angesehen werden, sollten Sie sich der Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel bewusst sein, die Nebenwirkungen verursachen und verschreibungspflichtige Arzneimittel beeinträchtigen können. Beginnen Sie keine Behandlung mit Vitaminen oder Kräutern, ohne Ihren Arzt zu konsultieren.