Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
Image, Bequemlichkeit und Akzeptanz von Haarausfall sind alles Gründe, warum der rasierte Kopf so beliebt ist. Ein völlig kahler Blick kann eine herausfordernde Wahl sein, da die Unvollkommenheiten, die häufig durch die Haare verschleiert werden, freigelegt werden. Ein kahler, glatter Kopf bedeutet, blaue Flecken und Schnitte sowie Hautirritationen und eingewachsene Haare zu vermeiden. Bereiten Sie dazu Ihre Kopfhaut vor und verwenden Sie die richtigen Techniken und Produkte.
Schritt 1
Schließen Sie einen 3 mm Kamm an den Haarschneider an.
Schritt 2
Führen Sie die Maschine in entgegengesetzter Richtung zum Wachstum der Strähnen über den gesamten Kopf, bis das Haar kurz und gleichmäßig lang ist.
Schritt 3
Das Handtuch in warmem Wasser einweichen und das überschüssige Wasser auswringen.
Schritt 4
Wickeln Sie das Handtuch um Ihren Kopf. Lassen Sie es einige Minuten einwirken, damit Hitze und Feuchtigkeit das Haar weich machen und die Poren öffnen können.
Schritt 5
Tragen Sie Rasierschaum oder Öl auf die Kopfhaut auf. Lassen Sie auch das Schmiermittel durch und lassen Sie es einige Minuten lang in die Kopfhaut eindringen.
Schritt 6
Verwenden Sie eine saubere, scharfe Klinge, um mit leichtem Druck in Richtung der Drähte zu gelangen, um Schnitte und Irritationen zu minimieren.
Schritt 7
Spülen Sie die Klinge zwischen den Durchgängen, um das Schmiermittel und die dort verbleibenden Gewinde zu entfernen.
Schritt 8
Fahren Sie langsam weiter, um Schnitte zu vermeiden, und vermeiden Sie das Passieren in demselben Bereich, der bereits rasiert wurde. Tun Sie dies, bis Sie Ihren gesamten Kopf rasiert haben.
Schritt 9
Wischen Sie die Schmiermittelreste und losen Fäden ab, wenn Sie das feuchte Handtuch über den Kopf wischen.
Schritt 10
Vorsichtig trocknen und mit dem Handtuch den Kopf berühren.
Schritt 11
Tragen Sie eine milde Feuchtigkeitscreme mit Sonnenschutz (SPF) von mindestens 15 auf die Kopfhaut auf, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, zu beruhigen und zu schützen.