Inhalt
"Sim City 3000" ist wie alle Spiele der "Sim City" -Serie ein endloses Spiel zum Städtebau. Um zu spielen, müssen Sie Ihre Ressourcen sorgfältig verwalten, mit Verkehr und Umweltverschmutzung umgehen und in einem Tempo expandieren, das mehr Bürger in Ihre Stadt lockt. Da es kein allgemeines Ziel gibt und das Spiel niemals endet, können Sie das Spiel nie wirklich "nullen", aber Sie können sicherlich eine erfolgreiche Stadt schaffen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen einer erfolgreichen Stadt und einem Misserfolg, der schnell zu einer Geisterstadt werden würde. Ihre erfolgreiche Stadt kann mehr Ressourcen verdienen und das Spiel am Laufen halten.
Schritt 1
Wählen Sie ein Gelände, in dem Sie sich am wohlsten fühlen. Gutes Land sollte einen Fluss oder eine Küste haben und relativ flach sein. Wenn das Gelände sehr uneben ist, werden Sie am Ende viel Geld für die Planung von Flächen ausgeben. Da es keine definierten Regeln für das Spiel gibt, können Sie den Geländeeditor verwenden, um eine Karte zu erhalten, die Ihnen gefällt.
Schritt 2
Unterbrechen Sie die Simulation, während Sie Ihre Basis- und Versorgungszonen erstellen. Während der Bauphase wird Ihre Stadt relativ unbewohnbar sein und die Bürger werden sich unglücklich fühlen, so dass die Pause das Chaos auf ein Minimum beschränkt.
Schritt 3
Beginnen Sie mit dem Bau kleiner Flächen in jeder Zone. Um erfolgreich zu sein, braucht eine Stadt Wohn-, Industrie- und Gewerbegebiete. Denken Sie daran, Wohngebiete nicht neben Industriegebieten zu platzieren, da dies den Wert dieses Wohngebiets verringert.
Schritt 4
Skalieren Sie Ihre Zonen so, dass sie der optimalen Anzahl von Straßen entsprechen. Straßen sind die Hauptverkehrsadern zwischen ihren Zonen. Viele Straßen sind teuer in der Instandhaltung, aber wenn Sie zu wenig auf sie setzen, werden sie verstopft und die Leute werden anfangen, sich zu beschweren.
Schritt 5
Fügen Sie ein Kraftwerk hinzu, bevor Menschen in Ihre Stadt ziehen. Da es bei der Auswahl eines Kraftwerks immer einen Preis-Umwelt-Austausch gibt, sollten Sie zunächst das billigste Kraftwerk wie Kohle auswählen und es außerhalb Ihrer Gebiete platzieren. Wenn Ihre Stadt wächst, nähern sich Ihre Zonen schließlich Ihrem Kraftwerk. Wenn Ihre Anlage alt wird und ersetzt werden muss, bemühen Sie sich, sie durch saubere Energie zu ersetzen, um die Umweltverschmutzung Ihrer Stadt gering zu halten.
Schritt 6
Beiträge hinzufügen. Jede Zone muss einen Mast haben, um sie an das Stromnetz anzuschließen. Die Energie wird automatisch durch vorhandene Gebäude geleitet, sodass Sie nicht an jedem Block in der Zone Masten anbringen müssen, sondern diese entlang von Straßen bauen müssen, um die Zonen zu verbinden. Wenn Sie blinkende Blitzsymbole sehen, benötigen Gebäude Strom und werden wahrscheinlich verlassen, wenn Sie ihn nicht liefern.
Schritt 7
Erstellen Sie ein Wassersystem und schalten Sie die Wasserpumpen ein. Diese einfache Maßnahme wird von Anfängern oft übersehen. Ihre Sim-Stadt wird ohne Wasser wachsen, aber irgendwann brauchen Sie ein qualitativ hochwertiges Wassersystem, oder die Leute ziehen nicht mehr dorthin. Wechseln Sie zur Bodenansicht, um Wassernetzwerke durch jede Zone zu bauen und genügend Pumpen und Wassertürme zu bauen, um den Wasserdruck in allen Bereichen aufrechtzuerhalten.
Schritt 8
Starten Sie die Simulation. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, ziehen die Leute in die Stadt. Achten Sie auf Ihre Berater, wenn sie über Probleme sprechen, bevor die Bürger wütend werden.
Schritt 9
Achten Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Stadt. Bauen Sie nach Bedarf Schulen, Krankenhäuser, Polizeistationen, Feuerwachen und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Sim-Stadt liegt darin, die Menschen bei Laune zu halten und die Stadt kontinuierlich zu erweitern.
Schritt 10
Verbindungen herstellen. Machen Sie Straßen zu anderen Städten, indem Sie eine Straße am Rand Ihrer Karte bauen. Erstellen Sie Häfen und Flughäfen. Wenn Sie Verbindungen zu anderen Städten herstellen, wächst Ihre Stadt.