Inhalt
Von groß und schlank bis klein und rund können Menschen in allen Formen und Größen kommen. Während wir unsere Körpergröße nach Erwachsenen nicht erhöhen oder verringern können, ist es möglich, Muskelkraft und -tonus zu entwickeln und die Form des Körpers zu verändern. Insbesondere für Menschen mit dünnen und "quadratischen" Körpern ist es möglich, mit Übungen, die sich auf den Bereich der Hüften, Oberschenkel und des Gesäßes konzentrieren, abgerundete und gebogene Hüften zu erzielen. Übungen, die den Muskeltonus erhöhen, helfen dabei, mehr Kurven zu drehen.
Schritt 1
Üben Sie Pilates für Bewegungen, die sich auf Hüften, Gesäß und Oberschenkel konzentrieren, heben Sie das Bein an und verwenden Sie gegebenenfalls einen Stuhl zur Unterstützung. Richten Sie im Stehen Ihre Füße mit Ihren Hüften aus und halten Sie die Position mit Ihren Hüften nach innen. Heben Sie ein Bein langsam zur Seite, bis es fast horizontal ist, ohne die Hüften zu bewegen. Senken Sie Ihr Bein und wiederholen Sie den Vorgang, wobei Sie 15 Wiederholungen an jedem Bein ausführen. Versuchen Sie, die Bewegung auszuführen, während Sie auf dem Boden liegen. Legen Sie sich auf die Seite und legen Sie den Kopf auf einen gebeugten Arm. Halten Sie das Gleichgewicht, während Sie Ihr Bein anheben, und bewegen Sie sich dabei genauso wie im Stehen. Trainieren Sie beide Beine leicht mit 15 Wiederholungen täglich für jedes Bein, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Schritt 2
Viele Ballettbewegungen konzentrieren sich auf den Hüftbereich und können zu Hause ausgeführt werden. Stellen Sie sich zur Unterstützung nahe an eine Wand und halten Sie Kopf und Rücken gerade. Legen Sie eine Hand an die Wand, um das Gleichgewicht zu halten, und legen Sie die andere Hand auf Ihre Taille. Bringen Sie Ihre Fersen zusammen, wobei Ihre Finger nach außen zeigen. Beugen Sie Ihre Knie langsam in einer halben Hocke, ohne Ihre Fersen zu trennen. Vermeiden Sie es, Ihr Gesäß zu heben und Ihre Hüften nach vorne zu halten. Führen Sie zwei oder drei Wiederholungen von 15 Lagen (diese halbe Hocke) pro Tag durch und sehen Sie sich die Ergebnisse an.
Schritt 3
Fügen Sie Muskeln hinzu, um Ihr Gesäß abzurunden, und machen Sie Schrittübungen. Stellen Sie sich gerade hin, schauen Sie geradeaus und halten Sie Ihre Schultern an Ort und Stelle. Machen Sie einen großen Schritt nach vorne und beugen Sie Ihr vorderes Knie um 90 Grad. Vermeiden Sie es, Ihr Knie zu verletzen, und strecken Sie es nicht über Ihre Zehen hinaus. Machen Sie zehn dieser Schritte pro Bein. Als Alternative sollten Sie beim Gehen Sport treiben. Verwenden Sie diesen Schritt zehnmal, um vorwärts zu gehen und Ihre Beine zu wechseln.
Schritt 4
Mit dem Gymnastikball, auch Schweizer Ball und elastischer Ball genannt, können Sie Ihren Hüftbereich straffen und Kurven hinzufügen. Legen Sie sich zum Beispiel auf den Ball auf Ihrem Bauch und balancieren Sie Ihren Oberkörper in der Mitte des Balls. Stützen Sie Ihre Hände auf dem Boden, um das Gleichgewicht zu halten und Ihren Kopf in Ruhe zu halten, ohne Ihren Nacken zu belasten. Heben Sie beide Beine gleichzeitig an und spüren Sie, wie sich das Gesäß zurückzieht - und formt. Wiederholen Sie die Bewegung 15 Mal und fahren Sie mit einer weiteren Hüftübung auf dem Ball fort, die als Abduktion bezeichnet wird. Gehen Sie neben dem Ball auf die Knie und werfen Sie Ihren Körper, die Seite zwischen Brust und Hüfte, genauer gesagt, auf den Ball und beugen Sie sich nach unten, bis Ihr Oberschenkel gerade ist. Legen Sie Ihren Arm über den Ball und halten Sie Ihren Kopf in einer stabilen Position. Heben Sie Ihr Oberschenkel an, bis es in einem Winkel höher als Ihre Hüften ist, und kehren Sie zu dem Punkt zurück, an dem nur Ihr Fuß den Boden berührt. Mache 15 Wiederholungen und wiederhole es auf der anderen Seite.