Inhalt
Jeder weiß, dass die normale Temperatur des menschlichen Körpers bei 37 ° C liegt. Dieses Muster ist nichts anderes als ein Durchschnitt. Die "normale" Körpertemperatur kann von Person zu Person und von Situation zu Situation variieren. Bei Babys kann die Variation sogar noch größer sein, da ihre kleinen Körper die Temperatur nicht so gut regulieren können wie Erwachsene.
Geschichte
Mitte des 19. Jahrhunderts hat der deutsche Arzt Carl Wunderlich mehr als eine Million Mal die Temperatur von 25.000 Patienten gemessen. Der Durchschnitt aller Messungen lag bei 37 ° C, ein Muster, das bis heute verfolgt wird, obwohl es Hinweise darauf gibt, dass es nicht ganz genau ist. Beispielsweise ergab eine Studie der University of Maryland von 1991 an 148 gesunden Erwachsenen im Alter zwischen 18 und 40 Jahren, deren Ergebnisse im September 1992 im Journal der American Medical Association veröffentlicht wurden, eine Temperatur von etwa 36,7 ° C.
Normale Temperatur
Obwohl sich die Studien unterscheiden, scheint die normale Temperatur von Erwachsenen zwischen 36,6 ° C und 37,2 ° C zu liegen, dies ist jedoch bei Babys nicht unbedingt der Fall. Laut der Canadian Pediatric Association kann die normale Temperatur von Babys je nach Messgröße zwischen 34,7 ° C und 38 ° C variieren. Die Temperatur kann auch je nach Tageszeit variieren. Es ist normalerweise morgens niedriger und nachmittags höher.
Messen Sie die Temperatur
Die Canadian Pediatric Association listet die vier wichtigsten Methoden zur Temperaturmessung auf: rektal, oral, im Ohr oder unter dem Arm. Bei Babys ist es manchmal nicht möglich, die Temperatur oral zu messen, und Messungen unter dem Arm sind am ungenauesten. Die beiden zuverlässigsten Messwerte stammen aus Messungen am Rektum oder am Ohr. Eine normale Rektaltemperatur reicht von 36,6 ° C bis 38 ° C, während eine im Ohr gemessene normale Temperatur zwischen 35,7 ° C und 38 ° C variiert.
Abnormale Temperatur
Die meisten Kinderärzte sind sich einig, dass jede Temperatur über 38 ° C Fieber ist. Obwohl Fieber bei Babys eine gutartige Ursache haben kann, wie z. B. die Geburt von Zähnen, weist es normalerweise auf eine Krankheit hin. Andererseits ist eine verlängerte Rektaltemperatur unter 36,1 ° C bei einem Neugeborenen abnormal und kann ein Zeichen einer schweren Krankheit sein. Extrem niedrige oder hohe Temperaturen bei einem Baby können auch ein Zeichen für Hyperthermie oder Unterkühlung sein, dh die Temperatur des Babys ist zu hoch oder zu niedrig.
Prävention / Lösung
Die Temperatur Ihres Babys in einem normalen Bereich zu halten, mag so einfach erscheinen wie es gesund zu halten, aber andere Faktoren beeinflussen es. Zum Beispiel ist es wichtig, das Baby nicht zu überkleiden, aber es ist ein Fehler, den viele neue Eltern machen. Laut der Prenatal Foundation besteht eine Grundregel darin, Ihrem Baby eine zusätzliche Kleidungsschicht anzuziehen, als Sie tragen. Halten Sie das Zimmer Ihres Babys auf einer angenehmen Temperatur und halten Sie es, wenn Sie es längere Zeit nach draußen bringen, von direkter Sonneneinstrahlung fern.