Techniken für einen Lehrer, um mit einem Schüler mit oppositioneller trotziger Störung umzugehen

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Techniken für einen Lehrer, um mit einem Schüler mit oppositioneller trotziger Störung umzugehen - Leben
Techniken für einen Lehrer, um mit einem Schüler mit oppositioneller trotziger Störung umzugehen - Leben

Inhalt

Schüler mit oppositioneller trotziger Störung oder ODD können für Lehrer eine Menge Arbeit sein. Diese Schüler sind absichtlich aggressiv, rachsüchtig, hartnäckig und manipulativ und weigern sich, Erwachsenen zu gehorchen. Wutmanagement und Verhaltenstherapie sind für diese Schüler nützlich, aber ein Schullehrer kann diese Methoden nicht anbieten. Also muss er andere Wege finden, um mit diesem Kind umzugehen.

Bleib ruhig

Die meisten Schüler möchten den Lehrern gefallen. Dies ist bei Menschen mit ODD nicht der Fall. Lehrer, die auf die Provokationen der Schüler reagieren, mit ihnen diskutieren, versuchen, sie zur Zusammenarbeit zu zwingen, sie zu bedrohen oder zu schreien, können noch schlimmere Verhaltensweisen fördern, da dies die Reaktionen sind, nach denen die Schüler suchen. Stattdessen kann der Lehrer klare und spezifische Regeln festlegen und objektiv über die Folgen eines Verstoßes gegen diese Regeln sein. Sätze wie "das passiert, wenn Sie gegen die Regeln verstoßen", die auf normale und sachliche Weise gesagt werden, sind effektiver als eine sehr emotionale Reaktion.


Stellen Sie ein Vertrauensverhältnis her

Kinder mit ODD glauben, dass Erwachsene nicht auf ihrer Seite sind, da die meisten Behandlungen, die sie erhalten, schwerwiegend und strafbar sind. Lehrer können ein Verhältnis von Harmonie und Vertrauen zu Schülern mit ODD herstellen, indem sie unparteiisch, fair und zuverlässig sind. Diese Kinder reagieren gut auf Erwachsene, die an die Fähigkeit glauben, sich selbst zu kontrollieren, und die bereit sind, ehrlich und objektiv über ihr Verhalten zu sprechen. Die Lehrer sollten private Treffen mit den Schülern abhalten, sich ihre Seite der Geschichte anhören und fragen, was sie ändern können, um gemeinsam zu helfen und Regeln und Aktionspläne festzulegen. Wenn diese Kinder in den Entscheidungsprozess einbezogen werden, respektieren sie diese Regeln eher.


Positive Unterstützung

Positive Unterstützung kann bei Studenten mit ODD schwierig sein, da sie Kritik suchen, um darauf zu reagieren, indem sie alles, was sie zuvor getan haben, rückgängig machen. Lehrer können diese Situation umgehen, indem sie die Arbeit anstelle des Schülers loben, z. B. "Dieser Job ist ausgezeichnet", anstatt "Sie machen es gut", oder indem sie schriftlich loben, anstatt ihn persönlich zu sagen. Lehrer können gutes Verhalten auch mit besonderen Privilegien oder Möglichkeiten belohnen, z. B. bei der Vorbereitung von Materialien für ein wissenschaftliches Experiment.

Akademisches Leben

Schüler mit ODD haben wenig Toleranz gegenüber Langeweile oder Stress, daher arbeiten sie am besten, wenn die akademische Belastung im richtigen Tempo und Niveau für sie ist. Lehrer können diese Schüler ermutigen, Jobs zu erledigen, die sie nicht mögen, indem sie sie mit lustigen Aufgaben "bestechen". Wenn sie beispielsweise eine bestimmte Anzahl von Mathematikübungen beendet haben, können sie ihr Studium ein wenig abbrechen und eine Weile ein Buch lesen, bevor sie die Übungen fortsetzen. Lehrer sollten diesen Schülern auch zweite Chancen geben, wenn es ihnen nicht gut geht.


So entfernen Sie Gips aus Holz

Eugene Taylor

Juli 2024

Gip it ein Material, da Holz während einiger Bauarbeiten zugeetzt wird. Nach einer Weile müen ie e möglicherweie entfernen oder eretzen. Obwohl e chwierig ercheinen mag, it da Entfernen...

Zu Beginn Ihre Lernen haben ie wahrcheinlich gelernt, wie man eine grundlegende chriftliche ubtraktion durchführt. ubtrahieren ie die untere Zahl von oben in jeder palte getrennt von recht nach l...

Von Uns Empfohlen