Moderne Goldabbautechniken

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Moderne Goldabbautechniken - Leben
Moderne Goldabbautechniken - Leben

Inhalt

Obwohl der Goldabbau häufiger mit einer alten romantischen Pionierkarriere in Verbindung gebracht wird, bleibt Gold ein wertvolles Gut. Obwohl das Ziel des Goldabbaus das gleiche bleibt, haben neue Technologien den derzeitigen Goldminenunternehmen einen Vorteil gegenüber ihren Vorfahren verschafft.

Schwenken

Obwohl der Goldabbau für den industriellen Goldabbau geeignet ist, ist er aufgrund seiner Natur und seiner kostengünstigen Manöver bei Explorationsliebhabern nach wie vor beliebt. Dies ist vielleicht die kultigste Methode des Goldabbaus. Der Goldabbau ist ein manueller Filterprozess, bei dem Steine, Kies und Flussbettsand in ein großes Sieb gegeben werden. Wasser wird in den Behälter gegeben und der Bergmann schüttelt das Sieb hin und her. Da Gold viel dichter als Sand oder Stein ist, wird es mit Wasser getragen, während die Goldstücke am Boden aufbewahrt werden.


Tore

Die Verwendung von "Schleusen" nutzt die Prinzipien der Filtration, verwendet jedoch Mechanisierung und eine viel größere Kapazität, um sie in großem Maßstab wirtschaftlich zu machen. Erde und Sand werden in eine Schleusenkiste geladen, eine lange Metallklinge mit Rillen am Boden. Das Wasser wird dann zu der Mischung gegeben. Während das schwerere Gold in den Graten installiert ist, wird das leichtere Material aus der Druckrohrbox entnommen. Gold kann zurückgewonnen werden.

Untertagebau

Obwohl der Untertagebau mühsamer und gefährlicher ist als andere moderne Goldabbautechniken, ist er eine beliebte und rentable Technik. Obwohl seit der Vorgeschichte wertvolle Mineralien abgebaut wurden, ist dies immer noch eine beliebte Form des Goldabbaus. Mechanisierte Bergbaumaschinen und Sicherheitsstandards machen den modernen Untertagebau sicherer und effizienter als in den Vorjahren.

Goldcyanidierung

Bei diesem Prozess wird die giftige Chemikalie Cyanid Gesteinen zugesetzt, die wahrscheinlich geringe Mengen Gold enthalten. Die Goldnuggets mit Cyanid können dann von dem Gestein getrennt werden, in dem sie gefunden wurden. Diese Kombination wird als Cyanidgold bezeichnet. Dem Cyanidgold wird Zink zugesetzt, um das Cyanid selbst zu entfernen, und dann wird die Schwefelsäure zu dem Zink / Cyanid-Gemisch gegeben, um das Zink zu entfernen. Was bleibt, ist eine Paste aus reinem Golderz.


Metalldetektion.

Moderne Metalldetektoren können verwendet werden, um Gold zu finden, unterscheiden jedoch nicht zwischen Gold und anderen Metallen. Und die Tatsache, dass eine Dose viel größer ist als das mittelgroße Goldnugget, das Sie wahrscheinlich finden, bedeutet, dass andere Erze von geringerem Wert viel häufiger in einem Metalldetektor erscheinen als Gold.

Geriebene Kokonu verleiht Deert und einigen appetitlichen Gerichten eine üßere und beere Textur. In upermärkten gekaufte Kokonüe können jedoch viele Konervierungtoffe und Zuta...

Hunde-Atopie, auch bekannt al Hunde-Atopie-Dermatiti, it eine Allergie gegen Hunde, die empfindlich auf Umweltallergene wie Pollen, poren und taub reagieren. Laut dem Veterinary Information Network it...

Empfohlen