Inhalt
Snooker ist ein heikles Spiel mit Berührungen und Zentimetern. Es gibt verschiedene beliebte Unterrichtstechniken, die Sie möglicherweise nützlich finden, wenn Sie daran arbeiten, Ihren Schuss zu perfektionieren. Sie können Ihnen helfen, aber keine ist perfekt. Der beste Weg, um Billard zu lernen, ist zu spielen.
Kontaktpunkt
Point-of-Contact-Targeting ist die intuitive Technik, die viele Anfänger wählen, da sie wissen, dass sie versuchen, den Zielball mit dem weißen Ball in die Tasche zu stecken und ihn in eine bestimmte Richtung zu werfen. Im Wesentlichen besteht das Ziel des Kontaktpunkts darin, einen Punkt auf dem Zielball direkt gegenüber der Tasche auszuwählen, in die Sie ihn senden möchten (den Punkt, an dem Sie den Ball mit dem Schläger schlagen würden, wenn Sie ihn in die Tasche werfen möchten), und dann zu zielen An diesem Punkt. Dieser Ansatz funktioniert bei perfekt geraden Aufnahmen und funktioniert sogar relativ gut bei Aufnahmen, die fast gerade sind. Bei größeren Winkeln wird das Sichtziel-Zielsystem jedoch sehr ungenau. Aufgrund der Krümmung der Bälle trifft der weiße Ball, dessen Mitte direkt auf den Kontaktpunkt des Zielballs gerichtet ist, leicht auf das Ziel und der Schuss ist sehr schwach.
Phantomballtechnik
Die Phantomkugel ist die am häufigsten gelehrte Zieltechnik, mit der Ungenauigkeiten im Kontaktpunkt korrigiert werden sollen. Finden Sie den Kontaktpunkt für den Zielball, aber anstatt den geraden weißen Ball zu treffen, stellen Sie sich den weißen Ball vor, der mit diesem Punkt in Kontakt steht (direkt gegenüber der Zieltasche), und versuchen Sie dann, den weißen Ball an der Stelle zu treffen, an der der "Geisterball" " es ist. Sogar die Phantomkugeltechnik ist unvollkommen. Der weiße Ball, der den "Geisterball" perfekt trifft, überträgt minimale Reibung auf den Zielball, was seinen Kurs nach dem Aufprall beeinflusst.
Üben, üben, üben
Komplikationen aufgrund der Reibung der Phantomkugeltechnik sind sehr gering, existieren jedoch. In Wirklichkeit besteht die einzige Möglichkeit, sich mit einem Techniksystem vertraut zu machen, darin, viel Billard zu spielen. Erfahrene Spieler und Profis berücksichtigen beim Spielen weder das Phantomballsystem noch ein anderes System. Sie berechnen automatisch die Winkel in ihren Köpfen und reagieren auf die Erinnerung an Muskelimpulse, die sich durch Hunderte von Schlägen gebildet haben. Egal mit welcher Technik Sie beginnen, der Schlüssel zu einem genauen und erfolgreichen Pool ist einfach: praktisch.