Techniken zum Einlegen von Insekten in Harz

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 11 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wespe in Resin / Insekten in Resin
Video: Wespe in Resin / Insekten in Resin

Inhalt

Insekten werden im Formverfahren in Harz eingebettet. Während dieses Prozesses wird ein Kunstharz mit einem Katalysator oder Polymer gemischt, wodurch das Harz aushärtet. Die Mischung wird dann in eine Silikonform gegossen und dann wird ein Insekt eingeführt. Sobald das Harz trocknet, bildet es ein hartes und transparentes Material, das das Insekt schützt.

Über Harz

Das zum Einlegen von Insekten verwendete Harz ist ein synthetischer Kunststoff, der mit einem Härter gemischt wird, wodurch eine transparente Form zur Konservierung eines Insekts entsteht. Kunstharze wurden entwickelt, um natürliche Baumharze zu imitieren, die klebrige und transparente Materialien sind, die von Nadelbäumen hergestellt werden und beim Austrocknen aushärten. Kunstharze bestehen ebenfalls aus Polyester oder Acryl, obwohl Kunstharze hauptsächlich zum Verkrusten von Insekten verwendet werden. In Kunstharze eingebettete Insekten können zu Hause aus Materialien hergestellt werden, die in Fachgeschäften erhältlich sind.


Prozess

Das Verfahren zum Eintauchen des Insekts in das Harz wird als Inlay bezeichnet. Das Harz wird mit einer zum Aushärten hergestellten Flüssigkeit oder einem Katalysator gemischt und dann in eine Kunststoffform gegossen, die verschiedene Größen und Formen haben kann. Die Insektenart wird dann in die Form gegeben und das Harz wird zum Trocknen für mindestens 48 Stunden beiseite gestellt. Sobald das Harz getrocknet ist, werden die Kanten mit 200 bis 600er Schleifpapier geschliffen. Das Insekt kann auch mit Schichten in das Harz eingebettet werden. Eine erste Schicht füllt die Form zur Hälfte, dann wird das Insekt auf das Harz gelegt. Luftblasen werden aus dem Harz entfernt und sobald die erste Schicht getrocknet ist, wird die zweite Schicht darüber gegossen, um das Insekt wirklich einzukapseln.

Proben- und Artenbehandlung

Jedes Insekt kann im Inlay-Verfahren im Harz konserviert werden. Einige Arten erfordern jedoch eine spezielle Vorbereitung, bevor sie verkrustet werden, um eine gute Probe zu gewährleisten. Versilberung ist das, was mit einem Insekt passiert, wenn es vor dem Trocknen verkrustet wird. Das im Körper des Insekts zurückgehaltene Wasser verdunstet und der Bauch beginnt zu welken und trennt ihn von der Form. Dies ist häufig bei größeren Insekten wie Heuschrecken, Motten und großen Spinnen der Fall. Um dies zu verhindern, werden die meisten großen Insekten mehrere Tage lang in denaturiertes Ethanol getaucht, das das Wasser des Insekts trocknet, bevor es verkrustet wird.


Verwendet

Sobald das Insekt in Harz eingebettet wurde, kann es für viele Dinge verwendet werden. Manchmal wird Harzinlay verwendet, um interessante Insektenarten zu erhalten. Manchmal werden Harz-Insektenformen als Briefbeschwerer oder Sammlerstücke verwendet. In Harz eingebettete Insekten können auch an Schmuck wie Halsketten, Armbändern und Ohrringen befestigt werden.

Arten von christlichen Mönchen

John Pratt

November 2024

In der chritlichen Welt gibt e verchiedene Arten von Mönchen. Einige von ihnen lebten in Klötern mit anderen Mönchen und einem Hauptabt, der ie geitlich leitete. Andere Mönche lebt...

Wenn auf Ihrem Computer kein UB-Laufwerk (Univeral erial Bu) angezeigt wird, kann die ein dringende Problem ein, inbeondere wenn ie auf Dateien oder Daten zugreifen müen, die auf dem Laufwerk gep...

Faszinierende Artikel