Inhalt
- Einfache Rap-Flow-Techniken
- Mehrsilbige Rap-Flow-Techniken
- Ton und Aussprache in Rap-Flow-Techniken
- Strömungstechniken mit hoher und niedriger Geschwindigkeit
Im Rap beschreibt der Begriff "Flow" den Rhythmus und den allgemeinen Klang des Songs. Der Fluss wird von Faktoren beeinflusst, die von der Stimme des Künstlers reichen, einschließlich Tonhöhe und Tonhöhe, bis zu Silben, die zum Reimen verwendet werden, und sogar vom Tempo des Songs. Ein angenehmer Flow ist für das Rappen unerlässlich und Rapper mit einem prominenten Flow werden in der Welt des Hip-Hop oft berühmt. Es gibt mehrere Techniken, um den Rap-Fluss zu verbessern.
Einfache Rap-Flow-Techniken
Die grundlegende Grundlage eines Rap-Flusses dreht sich um das letzte Wort jeder Phrase oder rhythmischen Linie in einem Rap-Song. Grundlegende "Flows" können mit Buchstaben ausgeführt werden, die eine einzelne Silbe reimen. Ein Beispiel hierfür sind zwei Zeilen, die mit dem Klang "aufrecht" enden, wie in den Worten "Wüste" und "klug". Diese grundlegenden Abläufe sind bei Amateur-Raps üblich und eignen sich besser zum Lernen und Üben von Rap als fertige Platten. Grundlegende einsilbige Phrasen sind auch in improvisierten Freestyle-Stilen üblich, wobei kompliziertere Reimmuster vor Ort schwer zu produzieren sind.
Mehrsilbige Rap-Flow-Techniken
Mehrsilbige Reime sind komplizierter und ermöglichen einen vielfältigeren und faszinierenderen "Fluss". Das Reimen mehrerer Silben in einem Buchstaben - zum Beispiel das Reimen der Sätze "verwüsteter Buchstabe" mit "zerstörter Poesie" - kann einen interessanten "Fluss" mit der Möglichkeit einer persönlicheren Übermittlung erzeugen. Durch das Reimen mehrerer Silben können Rapper klügere Reime präsentieren, da sie bei Bedarf die Betonung auf verschiedene Silben verlagern können, um eine größere Vielfalt an Reimwörtern zu erhalten.
Ton und Aussprache in Rap-Flow-Techniken
Je nach Thema des Songs können Rapper einen animierteren Ton verwenden oder beim Rappen unterschiedliche Emotionen mit ihren Stimmen ausdrücken. Das Gefühl oder die Vibration eines Songs hängt zumindest teilweise von seinem "Fluss" ab. Um bestimmte Emotionen erfolgreich auszudrücken, muss ein Rapper auf den Ton achten. Ein weiterer Faktor bei der Analyse von Rap "Flow" ist die Aussprache der Texte. Muster von kurzen und kurzen Reimen, die stark buchstabiert sind, sind oft in "Undergound" - oder Wettkampfraps zu hören. Mainstream-Rap-Musik legt weniger Wert auf lyrische Aussprache als Rap-Musik im Kampfstil, klingt aber möglicherweise fesselnder.
Strömungstechniken mit hoher und niedriger Geschwindigkeit
Die Geschwindigkeit eines Rap-Flusses ist das offensichtlichste Merkmal. Schneller Rap kann beeindruckend sein und mehr Inhalt in den Texten haben, während langsamer Rap für Fans leichter zu merken ist. Ein Beispiel für einen Rapper, der für seinen schnellen "Flow" bekannt ist, ist Bizzy Bone von der Rap-Gruppe Bone Thugs-n-Harmony. Auf der anderen Seite der Skala ist der Houstoner Rapper Lil 'Flip für seinen langsamen und leichten "Flow" bekannt. Langsame "Flows" können unter dem Gesichtspunkt der breiteren Möglichkeiten der Genrekreuzung attraktiv sein und sind im Allgemeinen leichter zu interpretieren. Rapid Rap hat manchmal Probleme beim Atmen zwischen den Zeilen der Texte.