Inhalt
- Von innen kommende septische Gerüche
- Reinigungsprodukte für Klärgruben
- Gerüche kommen von draußen
- Andere Geruchsursachen: intern und extern
- Professionelle Unterstützung
Gerüche aus Klärgruben können, gelinde gesagt, zu Übelkeit führen und bis zur Behandlung anhalten. Leider ist es sehr wahrscheinlich, dass die Verwendung eines Spray-Desodorierungsmittels das Problem nicht beseitigt. Diese Gerüche können durch verschiedene Faktoren verursacht werden und sowohl von innerhalb als auch außerhalb des Hauses ausgehen. Die Lösung dieses Problems erfordert möglicherweise mehr als eine Kampfstrategie, bis Ihr Wohnsitz vollständig frei von diesem Problem ist.
Von innen kommende septische Gerüche
Die Beseitigung interner septischer Gerüche kann eine einfache Aufgabe sein. Die Ursache ist oft ein Abfluss oder ein trockener "Siphon" in der Leitung, normalerweise in einem nicht ausreichend genutzten Badezimmer oder Waschbecken im Haus. Der Grund, warum ein trockener Siphon einen Geruch verursacht, besteht darin, dass das Rohr in einer "U" -Form ausgeführt ist, um die Menge an Gasen und Gerüchen einzufangen, die durch die Rohre zurückkommen. Diese einfache Konstruktion funktioniert, weil normalerweise Wasser im U-förmigen Siphonbereich eingeschlossen ist. Insbesondere in weniger verwendeten Rohren können die Siphons jedoch austrocknen und keine Barriere zwischen dem Abfluss und dem Geruch hinterlassen. Um dies zu beheben, lassen Sie das Wasser einfach in den Abfluss laufen und tun Sie dies regelmäßig, um zukünftige Geruchsprobleme zu vermeiden.
Reinigungsprodukte für Klärgruben
Das Reinigen und Waschen der Schläuche zwischen der Klärgrube und dem Haus kann helfen, den Geruch zu beseitigen. Ähnlich wie bei herkömmlichen Sanitärprodukten kann das Waschen des Rohrs mit diesen Produkten ausreichen, um den Geruch zu beseitigen. Sie können sie in Baumärkten kaufen oder im Internet nach Verkaufsstellen für diese Produkte suchen.
Gerüche kommen von draußen
Das Erweitern des Lüftungskamins der Klärgrube oben auf dem Dach ist eine relativ schnelle und einfache Möglichkeit, äußere Gerüche zu beseitigen. Klärgruben sind oft nicht hoch genug, damit die Brise den Geruch sicher wegblasen kann. Im Gegenteil, der Geruch wird normalerweise zur Vorder- oder Rückseite des Hauses zurückgeblasen. Dieser Geruch kann oft gemindert werden, indem einfach ein PVC-Rohr verwendet wird, um den Durchfluss des Schornsteins um etwa einen Meter Höhe zu erhöhen. Es gibt auch Kohlefilter, die über dem Schornstein platziert werden können und Gerüche herausfiltern, bevor sie weggeblasen werden.
Andere Geruchsursachen: intern und extern
Wenn Sie gemahlenen Kaffee und Öl in den Abfluss der Spüle gießen, können sich diese Produkte in der Rohrleitung ansammeln und Gerüche zusammen mit verstopften Materialien verursachen. Außerhalb des Hauses kann sich Wasser ansammeln, wenn sich Wasser im Bereich der Klärgrube ansammelt, und Feuchtigkeit kann das Auftreten dieses Problems erleichtern. Sie sollten auch keine Bäume in der Nähe der Grube pflanzen, da Gras und kleine Sträucher normalerweise eine gute Option sind. Ihre Wurzeln können jedoch die Grube und die Schläuche beschädigen und einen schlechten Geruch verursachen, sodass sie repariert werden müssen. .
Professionelle Unterstützung
Wenn keiner der hier angebotenen Vorschläge das Problem löst, müssen Sie möglicherweise einen Fachmann anrufen. Es ist möglich, dass die Rohrleitungen der Klärgrube, insbesondere wenn sie alt sind oder nicht ordnungsgemäß gewartet werden, gründlich gereinigt und gewaschen werden müssen. Wenden Sie sich bei Bedarf an einen Fachmann mit Erfahrung in Sanitär- und Klärgruben. Daher ist es wahrscheinlicher, dass derselbe Fachmann das Problem lösen kann, unabhängig davon, ob es durch Probleme in der Installation oder in der Grube verursacht wird.