Schneidertechniken

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Peter Schneider, Klassisches Jiu Jitsu Part 1/6 Trainingszentrum - Rostock
Video: Peter Schneider, Klassisches Jiu Jitsu Part 1/6 Trainingszentrum - Rostock

Inhalt

Der Tüll, der für Tutus, Brautkleider und Abendkleider bekannt ist, ist ein transparenter Stoff, der Volumen um ein Kleidungsstück gibt. Benannt nach einer französischen Stadt namens Tulle, aus der der Stoff stammt, besteht er aus einem Geflecht aus sechseckigen Mustern, die Waben ähneln. Sie bestehen in der Regel aus Baumwolle, Seide, Polyamid, Polyester oder Wolle und können in Ihren eigenen Rock wie ein Tutu oder unter Kleider eingenäht werden, um Volumen zu verleihen. Mit einer moderaten Nähfunktion können Sie erfolgreich einen Tüll für jedes Bekleidungsprojekt nähen, an dem Sie arbeiten.


Der Tüll ist in vielen Farben erhältlich (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)

Nadel- und Fadenauswahl

Bevor Sie den Tüll nähen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie das richtige Material zur Hand haben. Wenn Sie etwas Feines wie Tüll tragen, ist eine dünne Nadel erforderlich, die ein gleichmäßiges Durchrutschen des Netzes gewährleistet und Fehler im durchsichtigen Stoff verhindert. Suchen Sie bei der Auswahl einer Linie nach einem Material wie Baumwolle, Polyester oder Seide. Denken Sie daran, eine Farbe zu wählen, die dem Material entspricht, sodass die Stiche nicht sichtbar sind.

Arten von Tutus

Wenn Sie ein Tutu nähen, schauen Sie sich die vier möglichen Typen an, um herauszufinden, welchen Sie tun möchten. Das klassische plattenförmige Tutu besteht aus dem härtesten Material, das der Form eines Pfannkuchens ähnelt. Häufig werden Drähte unter dem Tule eingefügt, um die Form zu unterstützen. Das klassische glockenförmige Tutu, das sich aus den Hüften einer Ballerina erstreckt, ist die traditionellste Form des Ballett-Tutu. Balanchine Tutus sind lockerer und verwenden weniger Materialschichten. Sie scheinen weicher als die Klassiker zu sein. Romantische Tutus werden durch ihre 3/4 Länge identifiziert, die über das Knie hinausragt. Diese Tutus haben nur wenige Schichten Tüll, um ein leichtes Kleidungsstück zu schaffen, das mit den Bewegungen eines Tänzers frei fließen kann.


Das Tule schneiden

Wenn Sie den Tüll schneiden, um ein Projekt zu erstellen, benötigen Sie eine flache Oberfläche, ein Lineal und einen Rotationsschneider. Legen Sie den glattesten Teil frei, da der Stoff sehr dünn ist und Sie nur eine Schicht gleichzeitig schneiden möchten. Halten Sie das Lineal über den Bildschirm, um einen Führungsstrich auf dem Stoff zu markieren, auf dem Sie eine gerade Linie schneiden. Verwenden Sie den Rollschneider schnell auf dem Stoff, um ihn sofort zu schneiden.

Nähen von Tüll

Das Nähen des Tülls erfordert eine moderate Nähfähigkeit, eine feine Nadel und einen Sicherheitsverschluss. Falten Sie das Material zur Hälfte, bis Sie drei oder vier Schichten haben. Befestigen Sie die Stofflagen mit dem Sicherheitsverschluss, der einem Entenschnabel ähnelt, der von Friseuren verwendet wird, um starke Haarstriche zu straffen. Führen Sie die Nadel durch den Tüll und nähen Sie die Lagen, bevor Sie sie an der Kleidung befestigen. Wenn die Tülllagen freigelegt werden sollen, verwenden Sie ein Band unter dem Saum, um die Nähbereiche zu bedecken, an denen die Ebenen genäht wurden.


Die glänzende, glatte Oberfläche von Lackleder it häufig durch Kratzpuren bechädigt. ie ind auf chwarzen Lederoberflächen ehr häufig, inbeondere in chuhen. Während d...

Die Verneblungbehandlung it die topiche Verabreichung von vernebelten Antibiotika. Antibiotika werden durch die Nae direkt zur Urache de Problem eingeatmet. Diee Behandlung kann Patienten mit chronich...

Heute Geöffnet