Inhalt
- Beschreibung der Höhe des Kokosnussbaums
- Beschreibung des Zwergkokosnussbaums
- Standortauswahl und Pflege
- Probleme
Kokospalmen (Cocos nucifera) sind schnell wachsende Palmen, die in tropischen Gebieten auf der ganzen Welt wachsen. Sie sind vielseitig und dienen vielen Zwecken in der Landschaft. Kokospalmen liefern nicht nur nahrhafte Früchte, sondern sind auch attraktive Baumarten. Sie können bei guter Pflege 80 bis 120 Jahre alt werden. Pflanzorte und die richtige Pflege sind wichtig, um sicherzustellen, dass Ihr Kokosnussbaum in Ihrer Landschaft schnell und gesund wächst.
Beschreibung der Höhe des Kokosnussbaums
Zwei Arten von Kokospalmen stehen zur Verwendung in Wohngärten zur Verfügung. Hohe Kokospalmen haben einen langen Säulenstamm, der oft gekrümmt ist und laut der Universität von Florida zwischen 25 und 30 Meter hoch werden kann. Hohe Kokospalmen haben eine große Blattkrone, die jeweils bis zu fünf Meter lang und 1,2 Meter breit wird. Kokospalmen beginnen innerhalb von sechs bis zehn Jahren nach dem Pflanzen Früchte zu tragen und können bis zu 50 Kokosnüsse pro Jahr produzieren. Wenn Kokospalmen an einem sonnigen Ort und mit der richtigen Pflege gepflanzt werden, weisen sie eine schnelle Wachstumsrate auf.
Beschreibung des Zwergkokosnussbaums
Zwergkokosnussbäume sind aufgrund ihrer geringen Größe und langsamen Wachstumsrate beliebte Bäume in Hinterhöfen. Sie sind frühreif, dh sie reifen schnell und können vier bis sechs Jahre nach dem Pflanzen Kokosnüsse produzieren. Die Höhe der Zwergkokosnussbäume variiert je nach Sorte und Umgebungsbedingungen des Pflanzortes. Zwergkokosbäume haben eine geringere Wachstumsrate als hohe Kokospalmen, produzieren jedoch eine größere Anzahl von Früchten pro Jahr, über 250 Kokosnüsse.
Standortauswahl und Pflege
Kokospalmen wachsen auf natürliche Weise in sandigen Küstengebieten und vertragen hohe Salzgehalte im Boden. Sie können auch von Stränden wegwachsen, wenn sie in gut durchlässigen Boden gepflanzt werden. Sie haben ein empfindliches Wurzelsystem und können durch längere Zeit stehendes Wasser und niedrige Temperaturen leicht beschädigt werden. Die Universität von Florida empfiehlt, zwei- bis viermal im Jahr eine Mischung aus "speziellen Palmen" -Düngern anzuwenden, die speziell entwickelt wurden, um alle zusätzlichen Nährstoffe bereitzustellen, die für ein schnelles und gesundes Wachstum Ihres Kokosnussbaums erforderlich sind.
Probleme
Die Wachstumsraten des Kokosnussbaums können aufgrund von Schädlings- und Krankheitsproblemen verlangsamt werden. Die tödliche Vergilbung ist eine häufige Krankheit, die durch einen Mikroorganismus namens Phytoplasma verursacht wird. Die Krankheit betrifft sowohl große als auch zwergartige Kokospalmen. Für infizierte Palmen ist eine Injektion von Antibiotika erhältlich. Behandlungen sind jedoch teuer und alle vier Monate erforderlich, um den Baum gesund zu halten. Insektenschädlinge wie Blattläuse, Mehlwanzen, Milben und Rüsselkäfer können die Wachstumsrate junger Kokospalmen verlangsamen, sind jedoch nach Angaben der Universität von Florida bei richtiger Behandlung selten tödlich. Regelmäßige Überwachung ist wichtig, um Probleme mit Ihrem Kokosnussbaum im Voraus und effektiv zu erkennen und zu behandeln.