Inhalt
Die einfache Erklärung, wie sich Schildkröten brüten, ist, dass sie Reptilien sind und sich durch das Legen von Eiern vermehren. Der eigentliche Prozess ist jedoch viel komplizierter. Alles beginnt mit einer Reise, die manchmal mehrere hundert Kilometer beträgt, so dass männliche und weibliche Schildkröten den Strand erreichen können, um sich zu paaren. Schildkröten beginnen das Ritual im flachen Wasser.
Paarung
Männliche Schildkröten ziehen Weibchen mit einer Kombination von Geräuschen und Bewegungen an, die für jede Tierart spezifisch sind. Einige übliche Rituale sind, den Kopf zu schütteln, zu tanzen und Geräusche zu machen. Sobald zwei Schildkröten ihre Partner auswählen, was in wenigen Minuten geschehen kann, beginnt die eigentliche Paarung. Die männliche Schildkröte sitzt auf dem Weibchen, das auf ihrem Rumpf hinter ihr steht. Er kann sich mit seinen Krallen am Rumpf festhalten, den Schwanz um sich drehen und sogar den Kopf beißen. Was zählt ist, dass sich ihre Schwänze treffen. Der Mann legt das Sperma von seinem Penis, der sich an seinem Schwanz befindet, an der "Cloaca" der Frau ab, einer kleinen Öffnung in seinem Schwanz. Männer bleiben bis zu einer Stunde auf den Frauen.
Eier legen
Die Cloaca ist eine Art Mehrnasenöffnung im Schildkrötenkörper. Als solches ist dies auch das Loch, in dem die Frau ihre Eier ablegt. Bevor sie sie setzt, gräbt sie ein Nest oder "Loch" in Sand, Strand oder Felsen. Wenn es sich um einen Meeresstrand handelt, wird er versuchen, sein Nest weit genug zu graben, so dass es oberhalb der Flut liegt, was für Tiere, die sich nicht schnell aus dem Wasser bewegen, eine enorme Menge an Landreisen bedeuten kann. Gerade als sie das Nest groß genug für ihren Körper macht, klettert sie hoch und beginnt, eine kleinere Kammer direkt unter ihrem Schwanz zu graben. Dieser tiefere Teil des Nestes dient dazu, Ihre Eier vor Raubtieren zu schützen. Schließlich gibt sie die Eier aus ihrer Cloaca frei. Je nach Art kann die Schildkröte aus zwei Eiern bis zu mehr als 100 Eiern liegen. Wenn sie fertig ist, bedeckt sie die Eier und kehrt ins Wasser zurück. Sie wird nicht bleiben, um sie zu bebrüten.
Schlüpfen
Die Welpen verbringen normalerweise etwa einen Monat mit ihren Eiern und ernähren sich von dem Edelstein. Dann brechen sie die Schale des Eies durch einen "Eizahn", der bald danach fällt. Sobald sie fertig sind, beginnt der junge Mann ins Wasser zu gehen. Wenn sie nachts spazieren gehen, haben sie bessere Überlebenschancen.