Inhalt
Schildkröten legen Eier, die fruchtbar sein können oder nicht, abhängig von der Gesundheit der Schildkröte und davon, ob sie befruchtet wurden oder nicht. Wenn diese Eier gelegt werden, haben sie die Größe von Hühnereiern und wachsen weiter, wenn die Babyschildkröte im Inneren wächst. Es ist einfach festzustellen, ob ein Schildkrötenei fruchtbar oder unfruchtbar ist, aber es kann andere Taktiken erfordern, wenn das Ei wächst.
Schritt 1
Nehmen Sie das Schildkrötenei vorsichtig und schließen Sie die Vorhänge oder schalten Sie alle Lichter aus, um den Ort dunkel zu machen. Es ist wichtig, das Ei in der Position zu halten, in der Sie es gefunden haben, wobei immer die gleiche Seite nach oben zeigt. Wenn Sie es umdrehen, kann der Embryo ertrinken. Trotzdem kann es einige Tage dauern, bis sich der Embryo gesetzt hat. Je früher das Ei nach dem Legen behandelt wird, desto weniger Sorgen haben Sie.
Schritt 2
Schalten Sie die Taschenlampe ein und richten Sie das Licht über die Oberseite des Eies. Die Taschenlampe kann direkt am Rumpf platziert werden. Dadurch wird das Innere des Eies beleuchtet, sodass Sie hineinschauen können. Ein fruchtbares Ei ist innen rot, rosa oder venös, während ein unfruchtbares Ei weiß oder hellgelb ist. Dieser Vorgang kann während der Inkubation des Eies durchgeführt werden und bald ist ein kleiner Embryo im Inneren zu sehen. Es kann immer noch gesehen werden, wie es sich bewegt, und schließlich kann das Licht das Ei nicht durchdringen, da die Babyschildkröte es vollständig ausfüllt.
Schritt 3
Warten Sie einige Tage und überprüfen Sie erneut, ob das Ei klar ist. Wenn der Embryo noch nicht an der Eiewand befestigt ist, erscheinen die Venen und die rosa Farbe möglicherweise nicht. Es kann bis zu fünf Tage oder länger dauern, bis die Venen erscheinen. Sie sollten sie daher einige Tage lang wiederholt suchen. Während des Wartens können die Eier in einen Inkubator gelegt werden.
Schritt 4
Beobachten Sie die Eier alle drei oder fünf Tage, während sie inkubiert werden. Unfruchtbare Eier oder Eier, bei denen der Embryo bereits gestorben ist, können sich bilden, gelb oder braun werden und verbeult erscheinen. Infizierte Eier müssen sofort weggeworfen werden, um zu verhindern, dass sie sich auf gesunde Eier ausbreiten. Wenn das Ei jedoch nur zerkleinert wird, kann es kurz vor dem Schlüpfen stehen.