Wie erstelle ich eine Tabelle, um das Verhalten der Schüler im Klassenzimmer zu bewerten?

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Wie erstelle ich eine Tabelle, um das Verhalten der Schüler im Klassenzimmer zu bewerten? - Wissenschaft
Wie erstelle ich eine Tabelle, um das Verhalten der Schüler im Klassenzimmer zu bewerten? - Wissenschaft

Inhalt

Laut Harry K. Wong und Rosemary T. Wong, Autoren des Buches "Die ersten Schultage" ("Die ersten Schultage", in freier Übersetzung), in allen Klassenräumen, insbesondere in denen der Grundschule, Sie leben von Konsistenz sowie vorhersehbaren Regeln und Erwartungen. Eine Möglichkeit, ein gutes Verhalten während des Unterrichts sicherzustellen, besteht darin, Ungehorsam zu vermeiden, indem eine Tabelle mit dem Verhalten der Schüler erstellt wird, in der die Regeln, Belohnungen und Konsequenzen des erwarteten Verhaltens klar erläutert werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Tabelle vorzubereiten, aber alle haben ähnliche Ziele.

Schritt 1

Erstellen Sie eine kurze Liste mit klaren und präzisen Regeln und platzieren Sie sie im Klassenzimmer neben dem Tisch. Fügen Sie für sehr junge Schüler eine Illustration zusammen mit den Regeln bei, damit sie die Bestimmungen verstehen. Erklären und diskutieren Sie in den ersten Unterrichtswochen jede erwartete Erwartung. Nach einigen Untersuchungen verwenden Lehrer, die über starke Fähigkeiten im Umgang mit dem Verhalten von Schülern während des Unterrichts verfügen, viel Zeit, um "das Bedürfnis nach Regeln und Routine zu unterrichten und zu verstärken". Beispiele für Regeln können sein: Halten Sie Ihre Hände und Füße nahe an Ihrem Körper, heben Sie Ihre Hand, bevor Sie sprechen, und respektieren Sie sich selbst und andere.


Schritt 2

Identifizieren Sie jede Ebene der Verhaltenstabelle anhand verschiedener Meldungen und Farben eindeutig und bieten Sie so eine einfache Möglichkeit, visuellen Anweisungen zu folgen. Zum Beispiel kann die erste Ebene grün und deutlich mit den Worten "Große Auswahl!" Markiert sein. Die zweite Ebene kann gelb gefärbt sein und das Wort "Warnung" enthalten. Die dritte Ebene sollte mit einer anderen Farbe gefärbt sein und die Wörter "Timeout" enthalten. Die vierte Stufe kann eine andere Pausenzeit enthalten, diesmal aufgrund einer Pause oder einer ähnlichen Konsequenz. Die letzte Ebene, die rot gestrichen werden kann, stellt die Phase dar, in der die Eltern der Schüler kontaktiert werden sollten. In der Tabelle steht möglicherweise "Anruf bei den Eltern des Schülers".

Schritt 3

Erstellen Sie Karten mit dem Namen jedes Schülers und platzieren Sie sie auf der Stufe "Große Auswahl!". Drucken Sie die Karten so aus, dass die Namen der Schüler sehr klar sind. Verwenden Sie Klettverschluss, Büroklammern oder einen anderen verstellbaren Klebstoff, um die Karten auf den Tisch zu legen. Die Schüler können ihre Namen bei Bedarf tagsüber nach unten verschieben.


Schritt 4

Fördern Sie ein gutes Verhalten der Schüler. Wenn der Schüler beispielsweise den ganzen Tag im Bereich "Große Auswahl!" Bleibt, geben Sie ihm einen Aufkleber, mit dem er seinen Namen auf eine Tabelle im Belohnungsbereich kleben kann, der sich irgendwo im Raum befindet. In der Belohnungstabelle muss der Name jedes Schülers deutlich vor einer leeren Zeile gedruckt sein, in der die Aufkleber platziert werden können.

Schritt 5

Geben Sie Belohnungen, wenn die Schüler eine vorgegebene Anzahl von Aufklebern erreichen. Sie können Schatzsuche, einen zusätzlichen Computer, eine Pausenzeit oder die Möglichkeit spielen, der ganzen Klasse vorzulesen.

Kupferulfat it ein Reagenz, da mehrere Anwendungen hat. E dient al Algizid für Aquarienbetreiber und al Bechichtunglöung für die Kupferbechichtungindutrie. Da tandardlöungmittel f&...

Da Bewegen von Hauhaltgeräten kann eine komplizierte Aufgabe ein. Die meiten von ihnen ind groß und chwer, und viele ind empfindlich. In beiden Fällen müen ie vorichtig behandelt w...

Interessante Publikationen.