Inhalt
Tabak stammt aus einer Pflanze namens Nicotinia tabacum, und das darin enthaltene Nikotin macht stark abhängig. Tatsächlich ist es Nikotin, das im menschlichen Körper vorkommt, und es ist das Stimulans, aus dem die Formel von Tabakerzeugnissen wie Zigaretten, Zigarren und Kautabak besteht. Die Menge an Nikotin in Ihrem Körper hängt von Faktoren wie der Verwendung von Filtern ab, ob Sie rauchen oder die Gewohnheit haben, Tabak zu kauen. Beim Rauchen wird weniger Nikotin aufgenommen als beim Kauen von Tabak.
Zeit
Wie lange Nikotin in Ihrem Körper verbleibt, hängt davon ab, wie lange Sie Raucher sind und wie viele Zigaretten Sie pro Tag konsumieren. Bei gelegentlichen Rauchern bleibt Nikotin zwei bis vier Tage im Körper, während bei häufigen Rauchern die Substanz einige Monate im Körper verbleibt. Nikotin kann 15 bis 20 Tage im Körper von Passivrauchern verbleiben, dh diejenigen, die dem von Rauchern ausgeatmeten Rauch ausgesetzt sind.
Tests
Um herauszufinden, ob Nikotin oder andere Substanzen im Körper vorhanden sind, können Urin-, Blut- und Haaruntersuchungen mit den Haaren der Person durchgeführt werden. Eine Urinanalyse ist weit verbreitet und kann Nikotin im Körper bis zu 20 Tage nach seiner Absorption nachweisen, während Blutuntersuchungen die geringste Spur von Nikotin im Blutkreislauf über einen längeren Zeitraum nachweisen können. Tests mit Haarfollikeln können bis zu 90 Tage nach der Anwendung Anzeichen von Nikotin erkennen. Dies ist ein sehr genauer Test, aber auch sehr teuer und daher weniger verwendet.
System reinigen
Trinken Sie täglich acht bis zehn Gläser Wasser, um Ihren Körper von Tabak und nikotinhaltigen Produkten zu reinigen. Dies hilft, eine solche Substanz zu eliminieren und beschleunigt den Entgiftungsprozess. Früchte mit Vitamin C helfen auch, das System zu reinigen, indem sie Substanzen metabolisieren. Körperliche Bewegung und Schweiß helfen auch, Ihr System zu reinigen.
Warnungen
Tabakprodukte sind aufgrund von Nikotin und seinen additiven Eigenschaften sehr gefährlich. Lungenemphysem, Krebs und Herzerkrankungen sind nur einige der Krankheiten, die durch Rauchen entstehen können. Andere Probleme sind Gingivitis, Zahnverlust und Geschwüre im Mund. Nikotinsucht gilt als eine der am schwierigsten zu überwindenden.