Inhalt
Wenn das befruchtete Ei in die Gebärmutterschleimhaut implantiert wird, normalerweise zwischen sieben und zehn Tagen nach dem Eisprung, können Anzeichen einer Schwangerschaft auftreten. Unter ihnen ist eine merkliche Veränderung der Haut, die Akne-Ausbrüche umfasst.
Hormone
Schwangere haben noch eine Schuld an Hormonen: Hautprobleme. Wenn das befruchtete Ei in die Gebärmutter implantiert wird, beginnt das humane Choriongonadotropinhormon (HCG) zu produzieren. Kurz danach tritt ein Anstieg des Progesterons auf und die Östrogenspiegel beginnen zu steigen. Dieser plötzliche Anstieg der Hormone kann zu Veränderungen der Haut führen, einschließlich Akne, ähnlich wie dies bei Teenagern während der Pubertät der Fall ist.
Andere häufige Ursachen
Obwohl diese Hautprobleme ein frühes Anzeichen für eine Schwangerschaft sind, ist dies sicherlich nicht immer der Fall. Bei erwachsenen Frauen können andere Veränderungen der Hormone Pickel verursachen. Zwei der häufigsten Schuldigen sind hormonelle Verhütungsmittel und der Beginn der Menstruation. Nach Angaben der Mayo-Klinik sind Hautbakterien, Kosmetika und bestimmte Medikamente weitere Ursachen.
Ursache ermitteln
Frauen, die Probleme mit Pickeln haben und eine Schwangerschaft vermuten, können zu Hause oder in einer Arztpraxis einen Schwangerschaftstest machen. Laut der Website "Planned Parenthood" sind Heimtests zu 99% genau, wenn sie ordnungsgemäß durchgeführt und nach einer versäumten Zeit durchgeführt werden. Heimtests weisen unterschiedliche Empfindlichkeitsstufen auf. Daher sollten Frauen das Kontrollkästchen für den spezifischen Test aktivieren, um festzustellen, wann er in Bezug auf den erwarteten oder fehlenden Beginn der Menstruation durchgeführt werden sollte. Wenn die Schwangerschaft ausgeschlossen ist, können Frauen einen Dermatologen zur besseren Beurteilung aufsuchen.