Inhalt
Das Einschalten einer Glühbirne mit Zitronensaft ist ein allgemeines wissenschaftliches Experiment, das den Schülern helfen kann, Batterien und Elektrizität zu verstehen. Zitronen wirken wie Batterien und versorgen eine kleine Lampe mit Strom.
Batterie erstellen
Laut dem California Science Center wird die Zitrone zur Durchführung dieses Batterietricks durch Einsetzen einer Zinkelektrode auf der einen Seite und einer Kupferelektrode auf der anderen Seite konfiguriert. Installieren Sie dann mit einem Kupferdraht ein LED-Licht an beiden Elektroden. Das California Science Center schlägt vor, mehrere Zitronen zu verwenden, um mehr Energie zu erhalten.
Elektrolyte
Die California Energy Commission erklärt, dass dies eine Voltaikbatterie ist, was bedeutet, dass die Zitronenbatterie Strom aus chemischer Energie erzeugt. Die Kommission behauptet auch, dass dies eine Batterie bildet, da die Säure im Zitronensaft ein Elektrolyt ist, eine elektrisch leitende Lösung.
Lampe einschalten
Elektronen sammeln sich in einer Elektrode und die anderen Elektroden verlieren sie, erklärt die Energiekommission. Es wird auch erklärt, dass der resultierende Strom, der Elektronenfluss, Elektrizität ist. Es ist diese Elektrizität, die die Lampe antreibt.