Substanzen, die von Pflanzen bei der Photosynthese verwendet werden

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Wie funktioniert die Photosynthese - REMAKE!
Video: Wie funktioniert die Photosynthese - REMAKE!

Inhalt

Die Photosynthese ist ein Prozess, der in den Zellen der meisten Pflanzen und einiger Arten von Bakterien stattfindet. Während der Photosynthese wird die Lichtenergie der Sonne in Nahrung umgewandelt, die gespeichert und als Brennstoff verwendet wird, um das Wachstum und die Entwicklung der Pflanzen zu unterstützen. Als Nebenprodukt dieses Prozesses produziert die Pflanze Sauerstoff, der in die Atmosphäre freigesetzt wird, um beim Atmen von Menschen und anderen Tieren verwendet zu werden. Die Photosynthese erfordert einige Substanzen aus der Umwelt.

Licht

Per Definition wird Licht als das wichtigste Element im Photosyntheseprozess angesehen. "Foto" bedeutet Licht und "Synthese" bedeutet Herstellung oder Verarbeitung, also bedeutet Photosynthese wörtlich Licht zu verarbeiten. In der Natur erhalten Pflanzen Licht von der Sonne, und diejenigen, die mehr Licht benötigen, um zu wachsen, sprießen an Orten, die den ganzen Tag Licht ausgesetzt sind. Diejenigen, die an weniger beleuchteten Orten geboren wurden, wachsen möglicherweise nicht so gut oder sterben sogar. In Gebieten ohne ausreichende Beleuchtung haben Gärtner und Pflanzenliebhaber gelernt, gesunde Pflanzen mit Heiz- und Leuchtstofflampen zu züchten, um künstliche Wachstumsbedingungen zu schaffen und Sonnenlicht zu imitieren.


Kohlendioxid

Kohlendioxid ist ein Gas, das in großen Mengen in der Luft um uns herum vorkommt und ein wesentlicher Bestandteil des Photosyntheseprozesses ist. Es wird jedes Mal produziert, wenn ein Mensch oder ein Tier Luft freisetzt, und es ist auch ein Nebenprodukt bei der Herstellung und Verbrennung einiger kohlenstoffhaltiger Materialien. Obwohl Kohlendioxid in großen Mengen für den Menschen giftig ist, kann es aus der Luft entfernt und an die Zellen von Bäumen und Pflanzen gebunden werden. Wenn eine Pflanze Kohlendioxid für die Photosynthese absorbiert, setzt sie Sauerstoff als Nebenprodukt frei.

Wasser

Wie Kohlendioxid benötigt die Pflanze Wasser, um die Photosynthese durchzuführen. Kohlendioxid und Wasser sind die beiden Substanzen, die durch Photosynthese in der Zelle in Kohlenhydrate umgewandelt werden. Kohlenhydrate werden auch Zucker genannt und als Brennstoff für die Pflanze verwendet. In essbaren Pflanzen können in Zellen gespeicherte Kohlenhydrate als Brennstoff für Menschen und Tiere dienen, die sie verbrauchen.


Chlorophyll

Chlorophyll - ein Pigment, das den Blättern und Stängeln von Pflanzen eine grüne Farbe verleiht - ist für die Photosynthese von wesentlicher Bedeutung, da es für die Absorption von Licht verantwortlich ist. Chloroplasten speichern Chlorophyll und sind die Teile von Pflanzenzellen, die die Photosynthese initiieren.

Bauchschmerzen nach dem Essen von Sushi

Charles Brown

November 2024

Bei richtiger Handhabung und ervierung kann uhi, eine typiche Kombination au rohem und klebrigem Fich mit Eigrei, Teil einer geunden Ernährung ein. Andernfall kann e zu Nahrungmitteln und parait&...

Jede Unternehmen verfügt über eine Reihe von Fähigkeiten, mit denen e ich von der Konkurrenz abhebt und Marktanteile und Gewinne gewinnt. In einem chwierigen Gechäftumfeld, in dem ...

Suchen