Inhalt
Die Wahl einer Lackfarbe ist kein exakter Prozess. In einem Raum verwendete Beleuchtungs-, Bodenbelags- und Bodenbelagsstoffe können das Aussehen der Farbe beeinflussen. Manchmal sieht die Farbe auf der Farbkarte gut aus, was jedoch nicht bedeutet, dass sie zu Hause gleich aussieht. Wenn sich herausstellte, dass die von Ihnen gewählte Farbe auf Ihren Wänden sehr lebendig ist, können Sie sie löschen und die Ergebnisse glätten. Es ist ein einfacher Prozess, der eine reine Farbschicht erfordert, um die richtige Wirkung zu erzielen.
Anweisungen
Eine Tintenfarbe erscheint möglicherweise gut auf dem Färbetisch, funktioniert aber nicht an Ihrer Wand (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)-
Kaufen Sie eine glasierte Unterlage in einem Tintenfachgeschäft. Dieses Produkt hat eine flüssige Konsistenz und kann mit Pigmenten gemischt werden, um eine klare Farbe zu erzeugen. Sie können es in Dosen kaufen, wie Farbdosen, und manchmal wird es mit den Ausrüstungsmaterialien in einem Lagerhaus freigelegt.
-
Wählen Sie die Farbe, mit der die Farbe der Wand gelöscht werden kann. Mit Braun, Schwarz und Weiß werden sehr starke Farben gemildert. Die weiße Tinte ergibt einen undurchsichtigen Ton und wird zum Löschen sehr heller Pastellfarben angezeigt. Braun und Schwarz verleihen kräftigen Rottönen, Violett, Blau, Gelb und Grün einen raffinierten Look. Eine andere Option besteht darin, dieselbe Tintenfarbe zu verwenden, jedoch in ein oder zwei dunkleren Tönen, um die Originalfarbe zu mildern.
-
Bereiten Sie Probenahmeflügel vor, um den Schmelz vor dem Auftragen zu testen. Verwenden Sie dazu Schaumstoff oder kompensierte Platten. Schneiden Sie das Material in 30 x 30 Zentimeter große Stücke. Machen Sie genug davon, um alle gewünschten Tests durchzuführen. Tragen Sie die Basis mit der gleichen Grundierung auf, mit der Sie die Wände bedeckt haben. Tragen Sie dann die gleiche Anzahl von Schichten der auf der Grundierung verwendeten Anstrichfarbe an der Wand auf. Warten Sie vor dem Test mit dem Trocknen.
-
Mischen Sie die Email-Basis mit Ihrer gewählten Tinte. Diese Basis wird im Allgemeinen durch Mischen eines Teils der Farbe mit drei Teilen des klaren Emails hergestellt. Zum Beispiel gibt ein Glas Farbe für drei Grundtassen Raum. Wenn Sie jedoch feststellen, dass das Ergebnis dunkler ist als gewünscht, erstellen Sie eine neue Mischung, indem Sie weniger Tinte hinzufügen. Erstellen Sie eine Testvorlage, um die Ergebnisse anzuzeigen, die für Ihre Situation am besten geeignet sind.
-
Erstellen Sie Ihre Testproben mit einer Rolle, einem Tuch oder einer Bürste, um das Email auf die Platten aufzubringen. Probieren Sie jede Art von Anwendung aus, um zu entscheiden, welche die gewünschten Ergebnisse liefert. Fügen Sie eine zweite Ebene der Überblendung hinzu, um ein Beispiel für das Erscheinungsbild mit zwei Anwendungen zu erhalten. Dies sind nur Experimente, seien Sie also so kreativ, wie Sie möchten. Vergessen Sie nicht zu beachten, wie Sie die Ergebnisse erzielt haben, damit Sie den Effekt an der Wand wiederholen können.
-
Bereiten Sie den Raum für das Auftragen des Emails vor. Verwenden Sie Farbband und Planen, um den Boden und die umliegenden Bereiche zu schützen.
-
Bereiten Sie die gewünschte Mischung vor und tragen Sie sie an der Wand auf. Machen Sie diese Anwendung in 60-cm-Teilen. Beobachten Sie von Zeit zu Zeit in einem Abstand von drei Metern von der Wand, um sicherzustellen, dass Sie das Produkt in allen Bereichen gleich anwenden.
Wie
- Versuchen Sie, während des Testprozesses methodisch zu sein. Notieren Sie hinter jeder Platte die Menge an Tinte und Mischung, die Sie zum Erreichen der Ergebnisse verwendet haben.Dies hilft Ihnen, genauere Ergebnisse zu erzielen, wenn Sie den Emaille mischen müssen, um ihn an der Wand aufzutragen.
Was du brauchst
- Schaum
- Zuerst
- Emailbasis
- Wandfarbe
- Baumwolllumpen, Schwämme, Farbroller, Pinsel
- Leinwand
- Farbband
- Mischeimer
- Sticks zum Mischen