Inhalt
Selbst fortgeschrittene Adobe Illustrator-Benutzer müssen manchmal Objekte vereinfachen, die sie mit dem Werkzeug "Stift" gezeichnet haben. Unabhängig von der Sorgfalt beim Erstellen von Vektorobjekten kann es viel einfacher sein, unerwünschte Details in einer bereits erstellten Linie zu glätten, als sie zu löschen und von vorne zu beginnen. Das Tool "Glätten" bietet jedoch die Hilfe, die Sie benötigen.
Schritt 1
Wählen Sie das Objekt aus, das Sie glätten möchten. Es verwendet das Werkzeug "Auswahl" für einzelne Objekte oder "Direktauswahl" für gruppierte Objekte.
Schritt 2
Klicken Sie auf das Dreieck in der unteren rechten Ecke des Werkzeugs "Bleistift" in der Adobe Illustrator-Toolbox, um das Werkzeug "Glätten" anzuzeigen. Es befindet sich auch in derselben Toolbox wie die Funktion "Radiergummi".
Schritt 3
Doppelklicken Sie in der Toolbox auf das Werkzeug "Glätten", um diese Funktion in den Vordergrund zu rücken. Passen Sie die erforderlichen Einstellungen an. Die Präzisionseinstellraten reichen von 0,5 bis 20. Bei niedrigeren Werten fügen kleine Bewegungen des Werkzeugs den geglätteten Linien neue Ankerpunkte hinzu. Bei höheren Werten reduziert das Werkzeug die Komplexität der Striche. Die Glättungseinstellraten reichen von 0 bis 100% und bestimmen den Änderungsgrad des Werkzeugs.
Schritt 4
Schieben Sie das Werkzeug "Glätten" über alle Linien, die Sie glätten möchten. Wenden Sie die Funktion mehrmals an, ohne die Einstellungen des Werkzeugs zu erhöhen, um sie weiter zu glätten.