Inhalt
Es gibt viele Möglichkeiten, Bilder mit Photoshop zu "glätten". Unschärfefilter können verwendet werden, um einen Bereich eines Fotos oder eines gesamten Bildes zu mildern sowie um weiche Übergänge zu erzielen. Sie können auch Rauschen hinzufügen, Filter auf einzelne Ebenen, Teile von Ebenen oder ganze Bilder anwenden.
Schritt 1
Wählen Sie den Bereich eines Bildes aus, den Sie mit einem Auswahlwerkzeug wie dem Zauberstab glätten möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Ebene in der Ebenenpalette ausgewählt haben, bevor Sie Ihre Auswahl treffen.
Schritt 2
Um eine ganze Ebene auszuwählen, klicken Sie mit der Maus in der Ebenenpalette darauf. Sie können festlegen, dass nur die ausgewählten Ebenen angezeigt werden, indem Sie das Auge links von jeder Ebene in der Ebenenpalette "abwählen", mit Ausnahme der Ebene, die Sie anzeigen möchten.
Schritt 3
Wenn Sie einen Filter auf ein gesamtes Bild mit mehreren Ebenen anwenden möchten, müssen Sie das Bild dazu "reduzieren". Gehen Sie zum Ebenenmenü oben auf Ihrem Desktop und wählen Sie "Bild reduzieren".
Schritt 4
Gehen Sie zum Filtermenü, dann zu "Weichzeichnen" und wählen Sie einen Filter. Jeder Filter hat unterschiedliche Steuerungsebenen. Es ist wichtig, sich mit jedem von ihnen und ihren Tätigkeiten vertraut zu machen. Tun Sie dies, indem Sie ein wenig mit ihnen herumspielen.
Schritt 5
Das Hinzufügen von Rauschen ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, durch Unschärfe zu mildern. Gehen Sie zum Filter-Menü, dann zu "Weichzeichnen" und "Rauschen hinzufügen". Schule die Menge (Prozentsatz) der Unschärfe und die Verteilung (einheitlich oder Gauß).
Schritt 6
Sie können den Ebenen in der Ebenenpalette auch Effekte hinzufügen. Einige Schichten sind besser als andere, da sie unscharf oder geglättet sind.