Inhalt
- Die Stücke vorbereiten
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Versammlung
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Die Löcher
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
Der Rekorder stammt laut Whistle Shop vor etwa 5000 Jahren aus China und erschien im 11. Jahrhundert erstmals in Europa. Es wird als aus der Familie der Blasen angesehen und zeichnet sich durch vier Löcher für die Finger vorne und zwei Löcher hinten für die Daumen aus. Eines der Dinge, die sie von ihrer Cousine, der Querflöte, unterscheidet, ist, dass sie von oben und nicht von der Seite gespielt wird. Aus diesem Grund kommt es dem Musiker näher. Sie können Ihren eigenen Rekorder aus einem bescheideneren Material als Metall herstellen: PVC.
Die Stücke vorbereiten
Schritt 1
Messen Sie den Lauf und machen Sie eine 35 cm Markierung. Dies ist die für den Rekorder erforderliche Länge. Verwenden Sie eine Handsäge, um auf diese Länge zu schneiden.
Schritt 2
Messen Sie den Stift und markieren Sie ihn bei 2,8 cm. Mit einer Handsäge ablängen.
Schritt 3
Schneiden Sie ein weiteres Stück des PVC-Rohrs so ab, dass es ebenfalls 2,8 cm groß ist.
Schritt 4
Schneiden Sie das Rohr und den Dübel 2,8 cm so ab, dass sich ein Ende in einem Winkel von 45 Grad befindet.
Schritt 5
Alle Ecken mit Schleifpapier abschleifen.
Schritt 6
Schleifen Sie die Rückseite der Spitze im Winkel des kleinsten Rohrs und Stifts. Wenn Sie etwas falsch machen, schneiden Sie diese Teile erneut ab und beginnen Sie von vorne.
Schritt 7
Drehen Sie das PVC-Rohr so, dass die längere Seite, die mit der Spitze, am Tisch anliegt. Schneiden Sie die Mitte der Ihnen zugewandten Seite durch die Länge des Rohrs.
Schritt 8
Machen Sie Markierungen mit einer Länge von 2,8 cm und gehen Sie in Längsrichtung durch die Spitze des PVC-Rohrs. Zeichnen Sie zwei äquidistante Linien mit der gleichen Länge wie die erste Linie. Diese beiden Linien sollten einen Abstand von 0,6 bis 1 cm haben. Zeichnen Sie eine Linie, die die beiden verbindet.
Schritt 9
Schneiden Sie entlang der beiden beabstandeten Linien. Schneiden Sie entlang der Linie, die die beiden verbindet. Das Endergebnis sollte wie ein kleines, schmales Rechteck aussehen. Schleifen Sie alle Kanten, um sie glatt zu machen.
Versammlung
Schritt 1
Schieben Sie den Stift in die Spitze des größeren PVC-Rohrs. Stellen Sie sicher, dass die höchste, abgewinkelte Seite des Stifts am geschnittenen Rechteck auf der Rückseite des Rohrs anliegt. Die Oberkante des abgewinkelten Abschnitts kann sich knapp über den Lauf hinaus erstrecken.
Schritt 2
Schieben Sie das kleinere PVC über den Außenkörper der PVC-Flöte. Richten Sie dieses Teil so aus, dass es mit dem Stift ausgerichtet ist oder etwas darüber hinausragt.
Schritt 3
Schlag auf die Flöte. Stellen Sie die Position des Stifts nach oben oder unten ein, bis das Instrument ein flaches D ertönt.
Die Löcher
Schritt 1
Legen Sie die PVC-Flöte so auf den Tisch, dass die längste Seite (wo das Mundstück über den Stift hinausragt) oben ist. Zeichnen Sie eine Linie entlang der Mitte der Länge.
Schritt 2
Machen Sie eine Markierung 15,6 cm unterhalb der Unterkante des in Abschnitt 1, Schritt 9, geschnittenen Rechtecks. Dies ist das erste Loch. Das zweite Loch sollte bei 17,8 sein, das dritte bei 20,3, das vierte bei 23,3, das fünfte bei 25,4 und das letzte bei 28,5.
Schritt 3
Machen Sie mit einem Locher Löcher in diese Markierungen. Die ersten beiden Löcher sollten einen Durchmesser von 0,5 cm haben, das vierte einen Durchmesser von 0,27 cm, das fünfte einen Durchmesser von 0,5 cm, das sechste einen Durchmesser von 1,5 cm und das letzte einen Durchmesser von 0,27 cm.
Schritt 4
Schleifen Sie die Löcher mit Schleifpapier und überprüfen Sie den Rest des PVC auf raue Kanten.