Inhalt
Pommersche Lulu-Hunde sind süß, voller Persönlichkeit und bereit zu gefallen. Leider ist es nicht immer leicht festzustellen, ob Ihr Hund erfolgreich gekreuzt wurde und ob er schwanger ist. Es gibt keine Apothekentests für Hunde wie für Menschen, aber mit Hilfe Ihres Tierarztes können Sie feststellen, ob Ihre pommersche Lulu die Familie vergrößern wird.
Schritt 1
Führen Sie einen Ultraschall an Ihrer pommerschen Lulu durch. Dieser Test ist zuverlässig und kann eine Schwangerschaft relativ früh, etwa 25 Tage nach der Paarung, erkennen. Es ermöglicht dem Arzt, in den Bauch zu sehen, ohne invasiv zu sein, und kann auch Herzschläge erkennen.
Schritt 2
Lassen Sie eine Blutuntersuchung durchführen, um festzustellen, ob Ihre Pommersche schwanger ist. Etwa 20 bis 30 Tage nach der Schwangerschaft beginnt eine Hündin, das Hormon Relaxin zu produzieren. Es können Blutuntersuchungen durchgeführt werden, um diese Substanz zu überprüfen. Wenn Relaxin festgestellt wird, ist Ihr Hund wirklich schwanger und die Schwangerschaft ist fast auf halbem Weg.
Schritt 3
Abtasten Sie den Bauch. Tierärzte können normalerweise die Anwesenheit von Welpen nach etwa 20 bis 30 Trächtigkeitstagen feststellen. Bei ihnen kann es zu einer Schwellung der Gebärmutter kommen, was auf eine Schwangerschaft hinweist.
Schritt 4
Beobachten Sie Ihre pommersche Lulu. Schwangere Hunde haben einen aufgeblähten Magen und ihre Brustwarzen beginnen sich zu verändern. Wenn Sie eines dieser Merkmale bemerken, ist es wahrscheinlich schwanger.
Schritt 5
Machen Sie Röntgenaufnahmen Ihres pommerschen Bauches. Diese Methode ist sehr genau, kann jedoch erst etwa 45 Tage nach der Schwangerschaft durchgeführt werden. Nach dieser Zeit sind die Skelette der Welpen dicht genug, um auf Röntgenstrahlen gesehen zu werden. Auf diese Weise können Sie auch feststellen, wie viele Welpen Ihr Hund trägt.