Inhalt
Die Ölpest kann eine gefährliche ökologische Bedrohung für Strände, Grundwasser, Tier und Mensch darstellen. Es ist auch schwer zu reinigen. Alle Ölverschmutzungen sind unterschiedlich. Umwelt-, Menschen- und Tierfaktoren erzeugen eine unendliche Vielfalt von Variablen, die die Art und Weise verändern, wie ein Überlauf behandelt werden kann. Es gibt Lösungen für Ölunfälle, die in der Regel unabhängig von der Situation zutreffen. In diesem Artikel werden die vier Hauptmethoden zum Umgang mit einer Ölpest erläutert.
Betrügen
Eine beliebte Methode zum Beseitigen von Ölverschmutzungen ist das Abwaschen mit einer Spülvorrichtung mit Feinfiltrationssystemen. Der Überlauf wird zunächst mithilfe von Dämmen eingedämmt, sodass das Öl, das eine einheitliche Schicht bildet, von der Oberfläche entfernt wird. Dämme können aus Neoprenrohren oder einem festeren Material hergestellt werden.
Natürlicher Abbau
Wenn Öl nicht wahrscheinlich Fischereigebiete oder Küstenregionen verschmutzt, ist der beste Weg, um mit einer Ölpest umzugehen, das natürliche Verschwinden. Die Strömung, Sonne und Wind führen dazu, dass sich das Öl mit der Zeit abbaut.
Dispergiermittel
Dispergiermittel sind Chemikalien, die die Spannung brechen, die Öl und Wasser auseinander hält. Wenn das Öl mit einem Dispergiermittel besprüht wird, klumpen diese zu kleineren Tröpfchen und sinken. Dies ermöglicht eine natürlichere Disaggregation.
Biologische Assistenten
Eine andere Methode ist die Freisetzung biologischer Agenzien in das Wasser, um den Abbau zu fördern. Düngemittel wie Stickstoff und Phosphor stimulieren Wasserbakterien. Dies hilft, das Öl zu zerstreuen und es auf natürliche Weise abzubauen.