Inhalt
- Der Motor startet oder schnarcht nicht
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Der Motor startet nicht, sondern brüllt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Der Motor ertrinkt oder entzündet sich nicht
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Warnleuchte / Blinker ist aktiviert
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
Zusätzlich zu seinem umfangreichen Angebot an Freizeit-Bodenfahrzeugen hat Yamaha eine Auswahl an Jet-Ski-Modellen zusammengestellt. Ende 2010 wurden verschiedene Modelle der Wave Runner-Linie angeboten, die von sportlichen Waverunnern bis hin zu Kreuzfahrtmodellen reichen, mit denen verschiedene Arten von Piloten geführt werden können. Trotz dieser Vielfalt bei verschiedenen Waverunner-Modellen bietet Yamaha ähnliche Tipps zur Fehlerbehebung für alle Jet-Skis.
Der Motor startet oder schnarcht nicht
Schritt 1
Deaktivieren Sie "Sperrmodus" im Yamaha-Sicherheitssystem.
Schritt 2
Überprüfen Sie den Abschaltschalter. Wenn Ihre Klemme nicht angebracht ist, installieren Sie sie korrekt und starten Sie den Motor neu.
Schritt 3
Überprüfen Sie die Batterie. Ziehen Sie alle Verbindungen fest und laden Sie sie auf. Wenn die Batterie oder die Anschlüsse beschädigt erscheinen, ersetzen Sie sie und versuchen Sie, den Anlasser erneut zu starten. Wenn Sie immer noch nicht anrufen, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 4
Überprüfen Sie den Anlasser. Wenn es beschädigt oder defekt erscheint, bringen Sie den Waverunner zur Inspektion zu einem Yamaha-Service.
Der Motor startet nicht, sondern brüllt
Schritt 1
Stellen Sie sicher, dass Sie den Waverunner nicht mit dem von Ihrer rechten Hand zusammengedrückten Gashebel starten, da der Motor nicht startet, wenn dieser Hebel zusammengedrückt wird. Lassen Sie die Faust los und starten Sie den Motor.
Schritt 2
Überprüfen Sie den Gastank auf Kraftstoff. Wenn es leer ist, füllen Sie es mit bleifreiem Benzin nach. Wenn der Benzinstand ausreichend ist, überprüfen Sie den Zustand des Kraftstoffs im Tank. Wenn es dünn oder gummiartig aussieht, kann es kontaminiert oder alt sein. Bringen Sie den Vorratsbehälter zu einem Yamaha-Service, um ihn zu entleeren und wieder aufzufüllen.
Schritt 3
Entfernen Sie die Zündkerze und die Elektrode und überprüfen Sie sie. Wenn die Elektrode dunkelbraun oder schwarz ist, kann die Zündkerze beschädigt werden. Ersetzen Sie es und stellen Sie sicher, dass Sie den Elektrodenabstand der Zündkerze gemäß den Angaben in Ihrer Waverunner-Bedienungsanleitung eingestellt haben.
Schritt 4
Starten Sie den Motor neu. Wenn es immer noch nicht funktioniert, bringen Sie den Waverunner zu einer Werkstatt, da dies ein Problem mit der Kraftstoffpumpe oder dem Kraftstoffsystem sein kann.
Der Motor ertrinkt oder entzündet sich nicht
Schritt 1
Überprüfen Sie, ob sich genügend Kraftstoff im Gastank befindet, und füllen Sie ihn gegebenenfalls nach.
Schritt 2
Überprüfen Sie den Tank auf Wasser oder Schmutz. Wenn Schmutz vorhanden ist, bringen Sie den Waverunner zum Yamaha-Service.
Schritt 3
Stellen Sie die Öffnung der Zündkerzenelektroden richtig ein und ersetzen Sie die Zündkerze, wenn sie beschädigt ist.
Schritt 4
Lassen Sie den Waverunner vom Yamaha-Servicepersonal überprüfen, wenn die Elektrodenöffnung der Zündkerze beschädigt oder nicht angeschlossen ist.
Schritt 5
Überprüfen Sie das elektrische System und überprüfen Sie es auf lose Verbindungen. Wenn dies der Fall ist, bringen Sie den Jetski zu einer Werkstatt, um die Verbindungen festziehen zu lassen.
Warnleuchte / Blinker ist aktiviert
Schritt 1
Überprüfen Sie den Gastank und füllen Sie ihn gegebenenfalls auf.
Schritt 2
Bringen Sie den Vorratsbehälter zu einer Werkstatt, wenn die Öldruckwarnleuchte aufleuchtet.
Schritt 3
Schau in den Jet-Eingang. Entfernen Sie Algen oder andere Rückstände, die sich möglicherweise am Eingang befinden, und achten Sie darauf, diese nicht zu beschädigen. Ein verstopfter Eingang kann dazu führen, dass die Warnleuchte aufleuchtet und der Motor überhitzt.
Schritt 4
Nehmen Sie den Waverunner zur Inspektion, wenn Sie defekte Warnsensoren vermuten.