Inhalt
Bronze ist eine Legierung aus Kupfer und Zink mit einer Vielzahl von physikalischen Eigenschaften, abhängig von der spezifischen Zusammensetzung. Es wird im Allgemeinen für reibungsarme Anwendungen in Dekorationen und zur Herstellung einiger Musikinstrumente verwendet. Der Schmelzpunkt von Bronze variiert zwischen 482 ° C und 504 ° C und ist relativ leicht zu schmelzen.
Schritt 1
Meistens wird Oxyacetylen zum Schweißen der Bronze verwendet. Sauerstoff und Acetylen werden in verschiedenen Behältern gelagert und beim Schweißen gemischt. Es ist wichtig, dass es Zink enthält, das zum Schweißen von Bronze bekannt ist, da es einen niedrigeren Schmelzpunkt als Kupfer hat.
Schritt 2
Mischen Sie das Flussmittel mit Wasser und machen Sie es zu einer Paste auf der Oberfläche, die zum Zeitpunkt des Schweißens verwendet werden soll. Verwenden Sie zum Löten von Oxyacetylen eine Lötmischung oder eine spezielle Mischung.
Schritt 3
Reduzieren Sie den Acetylenfluss, bis er eine starke Oxidation aufweist und ausreicht, um eine Schicht auf der Metallbasis zu erzeugen. Produzieren Sie genügend Flammen, um zu verhindern, dass Zinkrauch aus dem Metall austritt, aber nicht so stark, dass es schwierig ist, die Schweißbeschichtung herzustellen.
Schritt 4
Verwenden Sie einen hochwertigen Schweißzusatz aus Bronze, wenn die Farbe nicht mit der Farbe des Metalls übereinstimmt. Der niedrige Zinkgehalt in der Bronze kann geschweißt werden, anstatt durch den relativ hohen Schmelzpunkt von Kupfer geschmolzen zu werden.
Schritt 5
Verwenden Sie aufgrund der hohen Wärmeleitfähigkeit von Bronze eine Lötspitze mit mindestens einer größeren Größe und der gleichen Dicke wie für Stahl.