Was macht der Bademeister, wenn er am Unfallort ankommt?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
TH Grundlagen - Sicher an der Unfallstelle
Video: TH Grundlagen - Sicher an der Unfallstelle

Inhalt

Der Rettungsschwimmer ist buchstäblich die erste Person, die sich an einem Unfallort befindet, unabhängig von der Art des Nachweises der Person. Nach einem Verkehrsunfall hat der Rettungsschwimmer vor, während und nach Eintreffen der medizinischen Hilfe mehrere Aufgaben zu erledigen. Um sicherzustellen, dass sie wissen, was zu tun ist, erhalten Notfallmediziner, Krankenschwestern und -sanitäter sowie Rettungssanitäter, Polizisten und Feuerwehrleute neben der Sicherheit vor Ort eine lebensrettende Ausbildung.


Rettungskräfte helfen den Opfern eines Verkehrsunfalls und sorgen für die Sicherheit der Unfallfahrer (Verkehrsunfall 3 Bild von Jim Parkin von Fotolia.com)

Medizinische Hilfe

Erstens besteht die Aufgabe eines Rettungsschwimmers darin, die am Unfall Beteiligten medizinisch zu unterstützen. Dazu gehören das Entfernen von Opfern aus Fahrzeugen, das Messen von Vitalfunktionen, die Kontrolle der Blutung, das Immobilisieren gebrochener Knochen mit Schienen oder Bandagen, die Durchführung von Reanimationsmaßnahmen, die Verwendung eines externen automatischen Defibrillators, falls erforderlich, das Anlegen eines Halskragens, die Stabilisierung der Wirbelsäule und das Anlegen des Opfers eine Trage für den Transport zum nächstgelegenen Krankenhaus.

Setzen Sie sich mit Feuerwehrleuten oder der Polizei in Verbindung

Ein Rettungsschwimmer sollte auch die Situation einschätzen und um Hilfe bitten, wenn dies erforderlich ist oder wenn Rettungssanitäter nicht ausreichen, um mit der Situation umzugehen. Rettungskräfte sollten auch in der Lage sein, gefährliche Stoffe, Benzinlecks und andere gefährliche Situationen zu erkennen. Sie sollten sich auch informieren und Schutz gegen durch Blut übertragene Krankheitserreger bei jedem Opfer bieten; Diese Informationen sollten an alle Feuerwehrleute, Polizisten und Ärzte vor Ort weitergegeben werden. Wenn weitere Hilfe benötigt wird, kontaktiert der Retter die Feuerwehr oder die Polizei zur Verstärkung.


Fahren Sie den Verkehr

Um die Sicherheit anderer Fahrer zu gewährleisten, die an derselben Unfallstelle oder auf dem Weg dorthin fahren, werden die Ersthelfer im Fahrverkehr geschult. Dies kann bedeuten, dass Fahnen im Unfallbereich platziert werden, um andere Fahrer zu warnen oder einen Teil der Straße zu unterbinden. Bei einem tödlichen Unfall müssen Rettungskräfte den Verkehr vor der Unfallstelle blockieren und umleiten, damit Feuerwehrleute Feuer einschränken oder kontrollieren können, damit die Polizei die Szene bearbeiten kann oder das medizinische Personal das Opfer ungestört entfernen kann.

Geben Sie den Bereich frei

Nachdem die Opfer gesehen oder ins Krankenhaus gebracht wurden, kann der Retter bei der Freilassung des Unfallbereichs behilflich sein. Dies kann erreicht werden, indem die Wagen mit Winden ausgestattet werden, um Verkehrsverbote und Blockaden zu lösen, oder indem die Szene gewaschen wird, um Benzin, Öl oder Blut von der Startbahn zu entfernen. Glasscherben oder Fahrzeugteile werden gekehrt und weggeworfen, um den Weg für andere Fahrer zu sichern.


Terminaler Leberkreb tritt auf, wenn er ich über die Grenzen der Leber hinau auf andere lebenwichtige Organe im Körper augebreitet hat. E kann für Freunde, Familie und Betreuer chwierig...

Die Ohren der Katze ind einige der empfindlichten Körperteile de Tiere, und Temperaturänderungen können owohl harmlo al auch beorgnierregend ein.Die Ohren einer Katze können wä...

Faszinierende Artikel