Über das Volleyball-Vorteils-Scoring-System

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 9 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Über das Volleyball-Vorteils-Scoring-System - Leben
Über das Volleyball-Vorteils-Scoring-System - Leben

Inhalt

Der 1895 bei einer christlichen Jugendvereinigung in Holyoke, Massachusetts, erfundene Volleyball hat sich von einem einfachen Sport zu einem olympischen Ereignis mit professionellen Ligen auf der ganzen Welt entwickelt. Das Volleyball-Punktesystem hat sich im Laufe der Zeit geändert. Beim Volleyball gibt es zwei Wertungsstile. Der Rallye-Score, der von der NCAA für ihre Frauen-Volleyballspiele und von der FIVB (International Volleyball Federation) übernommen wurde, besteht aus der Verteilung der Punkte jedes Mal, wenn der Ball auf den Boden trifft. Die Vorteilsbewertung bezieht sich auf ein anderes Regelwerk.

Regeln

Nur Teams, die dienen, können mit einem Vorteil Punkte im Wertungsmodell sammeln. Wenn das Spiel beendet ist und die Regeln zugunsten des Teams gelten, das nicht dient, wird ein Vorteil gewährt und der Dienst geht an das andere Team über. Punkte und / oder Vorteile werden vergeben, wenn:


Der Ball wird erfolgreich angegriffen. Ein Angriff ist jeder Versuch, eines der Teams zu treffen. Wenn ein erfolgreicher Angriff erfolgt, soll der Spieler "den Punkt töten".

Ein Spieler nimmt den Ball ohne erfolgreichen Empfang ins Spielfeld. Dies nennt man "Ass".

Ein Fehler wird vom Richter erklärt.

Fehler

Beim Volleyball gibt es viele Fehler, die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind: ANGRIFFSFEHLER

Der Ball fällt vom Spielfeld, ohne von der gegnerischen Mannschaft berührt zu werden.

Der Ball landet im Angriff auf derselben Seite des Mannschaftsplatzes.

Der Ball geht unter dem Netz vorbei.

Der Ball berührt, geht über oder außerhalb der Netzwerkantenne. Die Antenne befindet sich am Ende des Netzes und entspricht der Breite des Platzes.

Der Ball wird mehr als dreimal von der angreifenden Mannschaft berührt.

Ein Spieler tippt zweimal hintereinander auf den Ball.

Ein Spieler greift den Ball an, bevor er das Netz auf seiner Spielfeldseite überquert.

Ein Spieler begeht eine Gebühr oder fährt. Dies tritt auf, wenn ein Spieler während des Passes die offene Hand benutzt.


Die Uniform oder der Körper eines Spielers berührt während eines Angriffs das Netz.

Ein Spieler in der unteren Reihe greift den Ball an, während er sich unter oder auf derselben Höhe wie das Netz befindet.

BLOCKING / DEFENCE ERRORS

Kein Spieler berührt den Ball, bevor er auf seiner Spielfeldseite zu Boden fällt.

Ein Spieler unter dem Strich nimmt an einem Block im Netz teil.

Ein Spieler versucht während eines Aufschlags einen Block oder Angriff auf die Frontlinie. Zum Beispiel verstößt es gegen die Regeln, beim Empfang eines Aufschlags zu schneiden oder anzugreifen.

RÜCKZUGSFEHLER

Der Dienst überquert das Netz nicht, ohne dass der Ball das Netz berührt.

Der Server bringt den Ball erst acht Sekunden nach dem Pfiff des Schiedsrichters ins Spiel.

Der Server verlässt den Servicebereich, bevor er Kontakt mit dem Ball aufnimmt.

ANDERE FEHLER

Ein Spieler ist beim Versuch, zu dienen, nicht in Position. Obwohl die Spieler in verschiedenen Formationen bleiben können, müssen sie immer die Rotationsreihenfolge einhalten.

Ein oder mehrere Spieler springen, heben die Arme oder versuchen, die Sichtlinie des Servers zu blockieren, wenn der Ball serviert wird.


Jeder Kampf, der zwischen Spielern beginnt.

Punkte

Wenn das Spiel vorbei ist, gibt der Schiedsrichter einen Vorteil oder einen Punkt. Im Falle des Vorteils gibt die Aufschlagmannschaft den Ball an den Gegner weiter und die Aufschlagmannschaft dreht sich im Uhrzeigersinn. Das Diagramm zeigt, dass sich Spieler 1 des roten Teams vorteilhaft nach links und Spieler 2 des roten Teams in der Dienstposition rückwärts / nach rechts bewegt. Wenn der Schiedsrichter einen Punkt gibt, gibt es keine Rotation und die Spieler müssen in ihrer Rotationsreihenfolge bleiben.

Dauer

Volleyball ist ein Spiel von unbestimmter Dauer und endet erst, wenn eine Mannschaft drei oder fünf Sätze gewinnt. Die NCAA und die FIVB verwenden ein Best-of-Five-System. Im Punktesystem mit Vorteil hat ein Spiel 15 Punkte. Um zu gewinnen, benötigt ein Team einen Zwei-Punkte-Vorteil, oder das Spiel wird über die 15 festgelegten Punkte hinaus fortgesetzt. Wenn das Spiel fünf Sätze erreicht, wechselt das Punktesystem zum Rallyemodell im letzten Satz.

Evolution

Im Jahr 2002 wechselte die NCAA für ihre Spiele für Männer und Frauen zum Rallye-Punktesystem. Der Hochschulsport hat dieses System übernommen, bei dem alle Vorteile zu Punkten führen. Das System erhöhte auch die Siegpunktzahl von 15 auf 30 Punkte. Im Jahr 2008 änderte die NCAA ihre Bewertungsregeln und reduzierte die für den Gewinn erforderliche Punktzahl von 30 auf 25 Punkte. Darüber hinaus hat der FIVB eine Regel verabschiedet, nach der der Ball das Netz treffen und weiter spielen kann, solange der Ball auf die andere Seite des Spielfelds gelangt.

pieler pielen oft "Left 4 Dead 2" online und tellen dabei fet, da ihre Internetlatenz (Gechwindigkeit) aufgrund der hohen Grafiknachfrage de piel dramatich inkt. Glücklicherweie gibt e ...

Die Kwakiutl-Indianer, auch al Kwakwaka'wakw bekannt, ind eine Gruppe mehrerer tämme, die an der Küte von Britih Columbia leben. Die tämme werden aufgrund der gemeinamen Verwendung ...

Wir Empfehlen.