Über Rektalblutungen bei Hunden

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Über Rektalblutungen bei Hunden - Gesundheit
Über Rektalblutungen bei Hunden - Gesundheit

Inhalt

Rektale Blutungen bei Hunden, auch wenn sie beängstigend sind, sind ein häufiges Problem und weisen selten auf eine lebensbedrohliche Krankheit hin. Blutungen können durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden. Die Blutungen, die allgemeine Gesundheit und das Verhalten Ihres Hundes im Auge zu behalten und einen Tierarzt zu konsultieren, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, sind die besten Möglichkeiten, um Ihren Hundebegleiter zu pflegen.

Typen

Rektale Blutungen bei Hunden können aus einer Reihe von Problemen resultieren, zeigen jedoch meistens ein Problem mit dem Dickdarm, dem Rektum oder dem Anus. Die häufigsten Ursachen sind Verstopfung, Kolitis, eine Entzündung des Dickdarms, die normalerweise Durchfall und / oder Verstopfung verursacht, und Proktitis, eine Entzündung des Rektums. Blutungen aus dem Rektum können jedoch auch durch Rektalpolypen, Anal- oder Dickdarmtumoren, Rektalfissuren (Tränen) oder Probleme mit den um den Anus befindlichen Säcken verursacht werden


Eigenschaften

Die Art der Blutung und die Art der Symptome, die mit der Blutung einhergehen, können häufig dazu beitragen, sich zu verringern, wenn das Problem im Dickdarm, Rektum oder Anus auftritt. Wenn die Blutung des Hundes hauptsächlich aus rotem Blut im Stuhl besteht, ist es wahrscheinlicher, dass es sich um ein Dickdarmproblem handelt. Wenn es sich bei der Rektalblutung um frisches rotes Blut handelt, das aus dem Rektum tropft und von Symptomen wie Verspannungen, Schleim im Stuhl, häufigem und kleinem Stuhl, Blutbeschichtung im Stuhl, Lecken und Jammern begleitet wird, liegt das Problem eher im Rektum oder Anus .

Identifizierung

Um die Ursache für die Rektalblutung Ihres Hundes zu ermitteln, beginnt ein Tierarzt mit einer einfachen körperlichen und rektalen Untersuchung und bestellt wahrscheinlich auch einen Blut- und Stuhl-Test, um Infektionen zu identifizieren, die das Problem verursachen können. Während diese Schritte viele mögliche Ursachen für Blutungen ausschließen können, können Polypen oder rektale Kolitis ohne spezifischere Tests, einschließlich Endoskopie oder Koloskopie, schwierig zu diagnostizieren sein.


Überlegungen

Oft erfordert der Tierarzt eine große Anzahl von Tests und Verfahren - von denen keines billig ist -, um die Ursache für Rektalblutungen bei Hunden genau zu bestimmen. Die gute Nachricht ist, dass viele Hunde ohne ersichtlichen Grund Rektalblutungen haben und dass viele mit nur zeitweiligen Blutungen keine ernsthaften Probleme haben und keine Schmerzen haben. Sprechen Sie offen mit Ihrem Tierarzt über die Kosten für die Fortsetzung der Tests, wenn Ihr Hund bei guter Gesundheit ist, und bestätigen Sie, dass es sich nicht um gelegentliche Rektalblutungen handelt.

Warnung

Wenn die Rektalblutung Ihres Hundes mit einem der folgenden Symptome einhergeht, suchen Sie sofort einen Tierarzt auf: extremer Durchfall, niedrige Energie und Apathie, extrem krank, Blutungen aus der Nase, Flecken oder Blutergüssen oder aus der Haut oder Blutungen, die schwer und stark sind Konstante. Andernfalls sollte ein routinemäßiger tierärztlicher Termin ausreichend sein.

Barbiere, Inekten der Familie Triatominae, können bei Menchen und Tieren geundheitliche Probleme verurachen. Diee Arthropoden, auch Rüelkäfer oder Hickeye genannt, jagen und ernähr...

Eine trockene Nae it normalerweie da Ergebni einer Erkältung oder Grippe. Trockenheit in der Nae kann auch durch eine kürzliche Erkältung oder eine Naeninfektion veruracht werden. Die f...

Artikel Des Portals