Inhalt
Die Wirbelsäule eines Hundes besteht aus 30 Wirbeln, von denen sieben den Hals bilden. Wenn ein Hund in diesem Bereich verletzt wird, kann ein Wirbel brechen oder brechen, was zu Rückenmarksschäden und möglicherweise zu Lähmungen führen kann. Leider führen solche Verletzungen normalerweise zu Sterbehilfe.
Symptome
Zu den Symptomen von Nackenverletzungen können Schmerzen, Aufrollen, Stehschwierigkeiten und eine Änderung der Körperhaltung auf der Oberseite Ihrer Zehen gehören.
Ursachen
Während einige Hunderassen anfällig für Nackenverletzungen sind, können andere durch Dehnen oder Dehnen des Halsbandes, Bandscheibenerkrankungen, Infektionskrankheiten, Wirbelsäulentrauma oder Krebs verursacht werden.
Diagnose
Ein Tierarzt kann Nackenverletzungen bei Hunden durch eine körperliche Untersuchung diagnostizieren, die Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule, Serologie, Tomographie und Blutuntersuchungen umfassen kann.
Behandlung
Abhängig von der Art und Schwere der Nackenverletzung eines Hundes können Behandlungen, die Ihr Tierarzt vorschlagen kann, Krankenhausaufenthalte, Medikamente und / oder Operationen umfassen.
Verhütung
Um Nackenverletzungen bei Hunden zu vermeiden, verwenden Sie eine Zahnspange anstelle eines Halsbandes, vermeiden Sie das Ziehen oder Drücken am Halsband und berühren Sie keinen verletzten Hund.