Inhalt
Wenn Sie Ihr Haar zu Hause oder im Salon entspannen möchten, gilt als Regel Nummer eins, dass Sie Ihr Haar oder Ihre Kopfhaut nicht vor dem Entspannen waschen. Dies hilft, Brennen, Schmerzen, Haarausfall und Schäden an den Strähnen zu verhindern.
Warum nicht?
Haar und Kopfhaut produzieren auf natürliche Weise Öle, die Haut und Haar zur Entspannung vor schädlichen Chemikalien schützen.Wenn Sie Ihr Haar lange vor diesem Vorgang waschen, werden die Poren der Kopfhaut geöffnet und die natürlichen Schutzöle entfernt, die zu Kopfhaut- und Haarverbrennungen führen können. Jeder, der jedes Mal, wenn er sich die Haare bürstet, ein anhaltendes Brennen und Schmerzen hat oder durch den Vorgang Haarbüschel verliert, sollte seine Haare nie wieder waschen, bevor er sich wieder entspannt.
Wie viel Zeit?
Viele Menschen waschen sich täglich die Haare, auch wenn sie davor gewarnt werden. Sie glauben, dass es das richtige Verfahren ist, das morgendliche Duschshampoo einfach zu ignorieren. Dies ist definitiv nicht genug, um die natürlichen Öle zu produzieren, die Ihr Haar und Ihre Kopfhaut benötigen, bevor Sie sich entspannen. Die Empfehlungen variieren, aber im Allgemeinen wird empfohlen, das Waschen drei bis vier Tage lang zu vermeiden, bevor die Technik an den Fäden durchgeführt wird. Wenn es ein Problem ist, vier Tage lang schmutziges Haar zu haben, entscheiden Sie sich für einen Pferdeschwanz, einen Schal oder eine Mütze.
Und was sonst noch?
Zusätzlich zum Nichtwaschen Ihrer Haare gibt es andere Dinge, die während der Entspannung nicht getan werden sollten, um Reizungen und Schmerzen zu vermeiden. Zu den Ratschlägen gehört, dass Sie vermeiden, das Haar kräftig zu bürsten oder zu kämmen, die Kopfhaut zu kratzen oder zu manipulieren, neue Frisuren auszuprobieren, mit denen Sie die Kopfhaut ziehen, in chloriertem Wasser schwimmen und das Haar färben können.
Über Entspannung
Es gibt viele verschiedene Arten der Entspannung, die den Grad der Glättung variieren, aber alle enthalten gefährliche Chemikalien, die die Struktur des Haares dauerhaft verändern. Alles, was die chemische Grundzusammensetzung der Stränge verändert, kann diese ebenfalls beschädigen. Treffen Sie daher alle erforderlichen Vorkehrungen, um Schäden und Haarausfall zu vermeiden. Ignorieren Sie nicht die Anwendungstipps, die den Dochttest sowie den Allergietest empfehlen, der 24 Stunden vor dem Auftragen des Produkts durchgeführt werden muss.
Nach der Entspannung
Während des Entspannungsprozesses werden die Haare mit neutralem Shampoo gewaschen und anschließend gestylt. Einige Leute sagen, dass Sie Ihr Haar am Tag nach der Behandlung mit normalem Shampoo waschen können, andere empfehlen, mindestens drei Tage darauf zu warten, dass die Kopfhaut die natürlichen Öle auf natürliche Weise wieder auffüllt, damit sich das Haar erholen kann. Ziehen Sie Shampoos und Conditioner in Betracht, die für entspanntes Haar gemacht sind, da sie Ihr Haar nähren und auffrischen und es glatt und weich halten.