Über indische Elefanten

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Über indische Elefanten - Leben
Über indische Elefanten - Leben

Inhalt

Der indische Elefant ist wissenschaftlich als Elephas maximus indicus klassifiziert und kommt in ganz Indien vor, einschließlich Nepal, Vietnam, China und Thailand. Sie sind eine von vier Unterarten asiatischer Elefanten und haben normalerweise die kürzesten Stoßzähne und kleinsten Ohren als andere Elefantenarten. Sie sind die einzige Elefantenart, die ständig domestiziert und von Menschen für verschiedene Zwecke verwendet wurde.

Geographie

Unter dem Namen können Sie verstehen, dass die Mehrheit der indischen Elefantenpopulation Indien zu ihrem Hauptwohnsitz macht. Diese Kreaturen haben sich jedoch über Grenzen hinweg in Nachbarländern und Provinzen verbreitet, obwohl ihre Anzahl genauso bedeutend ist wie in Indien. Tatsächlich sind indische Elefanten auch in Borneo zu sehen, obwohl die Population dort sehr klein ist und nur eine kleine Anzahl von Herden in freier Wildbahn lebt. Andere Länder mit einer Population indischer Elefanten sind: Vietnam, Nepal, China, Thailand, Laos, Kambodscha, Malaysia, Bangladesch und Myanmar.


Größe

Elefanten gehören zu den größten Säugetieren der Welt, und der indische Elefant macht seine Präsenz definitiv bekannt, obwohl er im Vergleich zu anderen Elefantenarten weniger Eigenschaften aufweist. Sie sind normalerweise ungefähr 6,4 Meter lang, obwohl sie größer werden können. Der größte nachgewiesene indische Elefant war 7,9 Meter lang und wog 8 Tonnen. Er war ungefähr 3,5 m groß.Im Vergleich zu anderen asiatischen Elefanten in ihrem Lebensraum sind sie größer und dünner, obwohl sie nicht unbedingt mehr wiegen. Wenn sie andere Elefanten im Allgemeinen betrachten, haben sie kleinere Ohren und kürzere Stoßzähne und sind im Allgemeinen kleiner.

Eigenschaften

Indische Elefanten haben eine harte Haut von dunkelgrauer bis brauner Farbe und oft rosa Flecken auf Stirn, Ohren, Brust und Rumpf. Die Ohren selbst sind die kleinsten unter den östlichen Elefanten, und die Stoßzähne sind kürzer als die meisten Elefanten weltweit.


Risikofaktoren

In erster Linie aufgrund menschlicher Eingriffe war der indische Elefant durch einen erheblichen Verlust seiner Population gefährdet worden. Laut der World Wildlife Federation gibt es weltweit nur noch zwischen 20.000 und 25.000 indische Elefanten. Illegale Jagd und Entwaldung sind die Hauptursachen für diesen Artenkompromiss. Daher können Elefanten in eine Position gebracht werden, in der es schwierig wäre, ihre Bevölkerungszahl wiederherzustellen und auf ein nachhaltiges Niveau zu wachsen.

Expertenmeinung

Eine der interessantesten Tatsachen über indische Elefanten ist die Art und Weise, wie sie ihre eigene Gesellschaft aufrechterhalten. Diese Elefanten reisen in Herden und sind eng miteinander verbunden. Ihre Gesellschaft ist matriarchalisch, was bedeutet, dass eine Elefantin die Herde befehligt. Männliche Elefanten sind Teil der Herde zu Paarungszwecken, wenn ein Elefant in einer Herde verletzt ist, insbesondere wenn es sich um einen Jungen handelt. Die anderen in der Herde nehmen die Situation zur Kenntnis, halten an und warten darauf und helfen ihr sogar, bis sie erfolgreich ist. mach weiter. Diese Verbindungen zwischen Elefanten sind so ausdrucksstark, dass sie in anderen Beispielen aus dem Tierreich selbst unter anderen Lasttieren nicht zu sehen sind.


Wie man über den Kopf schweißt

Roger Morrison

November 2024

Überkopfchweißen it eine Poition, in der ie die Elektrode vertikal über dem Kopf auf der zu chweißenden Oberfläche halten. Die it eine der am chwierigten zu chweißenden P...

Aufgrund der Grundzuammenetzung de Tabak neigt e dazu, die aure Natur eine Bienentich oder anderer Inektentiche zu neutraliieren. E reduziert auch die chwellung, die mit dieen Ereignien verbunden it. ...

Von Uns Empfohlen