Inhalt
Es gibt verschiedene Ursachen für Keuchen beim Ausatmen, die sich alle auf die Atemwege beziehen und nicht ignoriert werden sollten. Wenden Sie sich an einen qualifizierten Arzt, wenn Sie sich mit den folgenden Ursachen für Keuchen identifizieren. In Teilen Ihres Körpers, einschließlich Ihres Gehirns, kann es aufgrund der Unterdrückung der Atemwege an Sauerstoff mangeln, und Sie sollten sofort einen Arzt aufsuchen.
Historisch
Eine Vorgeschichte von Infektionen der Atemwege wie Pleuritis (Entzündung der parietalen Schicht der Pleura) kann Narben in der Lunge hinterlassen und die Luftmenge verringern, die verarbeitet werden kann. Dies führt zu chronischem Keuchen und signalisiert den Bedarf an Sauerstoff, der dem Opfer hilft, rote Blutkörperchen mit Sauerstoff zu sättigen, um ihn zu lebenswichtigen Organen wie Gehirn und Herz sowie dem Kreislaufsystem zu transportieren.
Besetzung
Emphysem verursacht Keuchen nach Ablauf aufgrund von Löchern in den Lungenalveolen. Das Opfer dieser Krankheit hat normalerweise einen chronischen Husten und obwohl sie keine Atembeschwerden haben, ist das Ausatmen schwierig und die Luft kann nicht leicht ausgestoßen werden. Dies verursacht das Keuchen beim Ausatmen.
Auswirkungen
Asthma hat schwerwiegende Auswirkungen auf die Lunge und die Atmungsfähigkeit. Trainieren Sie in Maßen, um einen Asthmaanfall zu vermeiden, der in einigen Fällen tödlich sein kann. Es kann durch Stress, Angst, übermäßige Bewegung und kalte Luft verursacht werden. Ein Inhalator wird benötigt, um die Lunge so weit zu öffnen, dass Luft eindringen kann. Wenn der Inhalator (vom Arzt verschrieben) nicht verwendet wird, zischt das Asthma-Opfer beim Ausatmen und hat Atembeschwerden.Dies kann zu Sauerstoffmangel führen, was zu schwerwiegenderen Komplikationen führt.
Eigenschaften
Eine Lungenentzündung kann beim Ausatmen zu Keuchen führen, und das Opfer kann Atemschmerzen haben, die den Schmerzen in einer gebrochenen Rippe ähneln. Diese Krankheit kann auch dazu führen, dass die Lippen blau werden, was als Zyanose bezeichnet wird, da die roten Blutkörperchen keinen Sauerstoff enthalten und das Blut im Körper verteilt. Die Nägel können weiß oder blau sein und das Opfer wird sich aufgrund von Sauerstoffmangel schwach und desorientiert fühlen. Eine sofortige medizinische Versorgung ist erforderlich, da eine Lungenentzündung ohne den Einsatz von Antibiotika nicht beseitigt werden kann. In extremen Fällen füllt sich die Lunge mit Flüssigkeit und das Opfer ertrinkt darin.
Geographie
Tuberkulose ist im Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt vorhanden. Durch das Bakterium Mycobacterium tuberculosis verursacht, gibt es einen chronischen Husten mit Keuchen beim Ausatmen mit blutigem Auswurf, der durch die Partikel infektiös ist, die es in der Luft hinterlässt, die durch Husten, Auswurf oder Niesen des Opfers entstehen. Fast die Hälfte der Tuberkulose-Opfer in unterentwickelten Ländern stirbt nach einer Krankheit. In den Industrieländern hat die Tuberkulose Opfer gefordert, da Personen mit geschwächtem Immunsystem diese Krankheit nicht bekämpfen können.
Bedeutung
Viele Raucher, Asthmatiker und Menschen mit geschwächtem Immunsystem leiden an chronischer Bronchitis. Dies schließt Kinder und Erwachsene ein. Die Symptome dieser Krankheit können mit Medikamenten und Inhalatoren gelindert werden, obwohl die Anzeichen und Symptome an Kaltfronten und im Winter schlimmer sind. Chronischer und blutiger Husten, Atemnot und Keuchen signalisieren die Notwendigkeit, sofort einen Arzt aufzusuchen.