Inhalt
Einige Menschen widmen ihre Sommertage dem Mähen und Bewässern des Grases, damit sie gesund und gepflegt sind. In einigen Stadtteilen ist es nicht gut angesehen, einen schlecht gepflegten Rasen zu haben, da es so viele Möglichkeiten gibt, ein attraktiverer Rasen zu werden, von denen eine darin besteht, Kalk hinzuzufügen. Kalkstein ist ein Mineral aus Kalzium oder Kalziummagnesium und verhindert, dass der Säuregehalt des Bodens Ihr Gras schädigt. Es können verschiedene Grasarten verwendet werden, die jeweils unterschiedlichen Zwecken dienen.
Typen
Die Hauptarten von Kalkstein sind Basiskalk oder Kalziumkalk (Kalziumkarbonat), gebrannter Kalk und Kalkhydrat. Basiskalk ist dünn und wird häufiger verwendet, da er billiger und einfacher zu handhaben ist. gebrannter Kalk reagiert schneller als Kalziumkalk, aber Handschuhe sind erforderlich - da er ätzend ist, ist er bei der Neutralisation doppelt so wirksam wie Kalziumkarbonat. Schließlich ist Kalkhydrat, auch Löschkalk genannt, wirksamer als Calciumcarbonat.
Besetzung
Es ist wichtig zu betonen, dass Kalk kein Dünger ist, mit dem Hauptzweck, den Boden zu neutralisieren. Es versorgt Rasenflächen und andere Pflanzen mit Nährstoffen wie Kalzium und Magnesium und verhindert außerdem, dass Materialien wie Magnesium, Eisen und Aluminium in den Boden eindringen und ihn kontaminieren.
Frist
Kalk dringt langsam in den Boden ein und es wurde gesagt, dass es mehr als zwei Jahre dauert, bis der Kalkstein 5 Zentimeter Boden durchdringt. Die beste Zeit zum Auftragen von Kalk ist, wenn Sie das Gras zum ersten Mal pflanzen. Wenn Sie jedoch bereits einen Rasen haben, können Sie ihn im Herbst, Winter oder Frühling auftragen. Es ist wichtig, den Kalk gleichmäßig zu verteilen und einen Tag zu wählen, an dem der Boden nicht gefroren, aufgetaut oder nass ist. Bei erneuter Anwendung sollten Sie nicht mehr als 30 kg Kalk pro 90 m² verwenden. Nach der ersten Anwendung müssen Sie den Kalk alle 2 oder 3 Jahre erneut auftragen.
Leistungen
Durch die Bereitstellung von Nährstoffen für Pflanzen ermöglicht Kalkstein ihnen, zu wachsen und das Gleichgewicht anderer Elemente wie Kupfer, Zink und Phosphor aufrechtzuerhalten. Das Auftragen von Kalk auf Ihren Rasen kann das Pflanzenwachstum steigern und die gesunde grüne Farbe intensivieren. Durch Kalk wird der Boden poröser, wodurch die Feuchtigkeit erhalten bleibt und Ihr Garten nicht mehr viel bewässert werden muss.
Überlegungen
Das Verteilen und Reinigen von Kalk kann unpraktisch sein, insbesondere wenn Sie über ein großes Grundstück verfügen. Es gibt jedoch körnigen Kalk zu höheren Kosten. Obwohl es teurer sein kann, ist es leicht zu verteilen, verteilt sich nicht leicht, ist leicht zu reinigen und verschmutzt Ihre Schuhe nicht. Achten Sie beim erneuten Auftragen auf Ihren Boden, denn wenn er sandig ist, benötigt er wahrscheinlich weniger Kalk.