Inhalt
In den USA sind jedes Jahr Millionen von Menschen von einer Sinusinfektion oder Sinusitis betroffen. Es kann das Ergebnis von Allergien, einer Erkältung oder einem geschwächten Immunsystem sein. Nach Angaben des Sinus Infection Care Center gelten Sinusinfektionen nicht als ansteckend. Die Infektion ist normalerweise das Ergebnis anderer Zustände im Körper. Wenn es das Ergebnis einer Erkältung ist, kann die Grippe ansteckend sein, aber keine Sinusitis.
Fakten
Sinusitis wird nicht wie andere Infektionen durch ein Virus oder Bakterien verursacht und breitet sich daher nicht aus. Es wird tatsächlich durch übermäßigen Schleim oder Reizung und Schwellung der Nasenhöhle verursacht. Wenn die Nasenhöhle anschwillt und zu viel Schleim produziert, entsteht schließlich eine Infektion, wenn nicht vorsichtig vorgegangen wird.
Überlegungen
Da die Sinusitis selbst nicht ansteckend ist, kann das Grippevirus oder die Erkältung ansteckend sein, wenn sie das Ergebnis einer Erkältung oder Grippe ist. Es wird empfohlen, dass die Person während eines Sinusangriffs ihre Hände sorgfältig wäscht und öffentliche Plätze meidet. Diese Vorsichtsmaßnahmen tragen dazu bei, eine Kontamination zu vermeiden, wenn die Infektion auf ein Virus oder Bakterien zurückzuführen ist.
Verhütung
Um eine Infektion der Nasennebenhöhlen zu vermeiden, wird empfohlen, beim ersten Anzeichen einer verstopften Nase ein abschwellendes Mittel einzunehmen. Vermeiden Sie während einer Erkältungs- und Grippesaison öffentliche Plätze, waschen Sie Ihre Hände häufig und ruhen Sie sich ausreichend aus. Das Trinken von mindestens sechs 235-ml-Gläsern Wasser pro Tag hilft auch, das Auftreten einer Sinusitis zu verhindern.
Identifizierung
Der effektivste Weg, um eine Sinusitis zu identifizieren, ist eine übermäßige verstopfte Nase, die von einer gelblichen und dicken Nasenausscheidung und Fieber begleitet wird. Sinusitis kann eine Woche dauern und kann vom körpereigenen Immunsystem auf natürliche Weise geheilt werden. Möglicherweise sind jedoch Antibiotika erforderlich, um sie vollständig aus dem Körper zu entfernen. Wenn Sie diese Anzeichen bei sich selbst oder bei einer anderen Person erkennen, vermeiden Sie den Kontakt mit anderen Personen, bis die Infektion vollständig abgeklungen ist oder nachdem Sie mindestens drei Tage lang Antibiotika eingenommen haben.
Typen
Eine durch eine Allergie verursachte Sinusitis ist keineswegs ansteckend. Die durch eine Erkältung verursachte ist nicht ansteckend, aber die Erkältung kann sein. Eine durch Nässe und Wetterbedingungen verursachte Sinusitis ist nicht ansteckend und Sie können sich frei fühlen, an öffentlichen Orten zu sein und mit Menschen zu interagieren. Einige Menschen leiden an chronischen Infektionen der Nasenhöhlen aufgrund einer Fehlfunktion der Nasennebenhöhle und ihrer Fähigkeit, sich selbst richtig zu regulieren. Dieser Zustand ist auch nicht ansteckend.